Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Brand im Kabelschacht - Polizei prüft Selbstbezichtigungsschreiben ++ Seevetal/Horst - Audi gestohlen ++ Jesteburg - Neuwagen aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen

Seevetal/Meckelfeld (ots)

Brand im Kabelschacht - Polizei prüft Selbstbezichtigungsschreiben

Am frühen Samstagmorgen war es im Bereich des Bahnhofes Meckelfeld zu einem Brand in einem Kabelschacht gekommen. Das Feuer verursachte Beschädigungen, die den gesamten Samstag über zu erheblichen Verzögerungen im Personen- und Güterverkehr geführt hatten.

Am Montagnachmittag erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass in der Redaktion einer Hamburger Tageszeitung ein Selbstbezichtigungsschreiben eingegangen war, in welchem die Brandlegung an dem Kabelschacht eingeräumt wird. Das Schreiben liegt der Polizei mittlerweile vor und wird kriminaltechnisch untersucht. Die Prüfung des Inhalts dauert an. Weitere Angaben dazu können von der Polizei derzeit nicht gemacht werden.

Seevetal/Horst - Audi gestohlen

In der Nacht zu Montag, in der Zeit zwischen 21.30 und 06.20 Uhr, haben Unbekannte im Drosselweg einen Audi A4 Avant gestohlen. Der silberfarbene Wagen stand auf einem Privatgrundstück. Wie die Täter den rund 15.000 Euro teuren Wagen unbemerkt stehlen konnten, ist unklar.

Das Kennzeichen lautet HH-SF 1896. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Jesteburg - Neuwagen aufgebrochen

Am vergangenen Wochenende suchten Diebe das Neufahrzeugdepot eines Autohändlers am Allerbeeksring heim. Die Täter öffneten gewaltsam den Zaun und machten sich an drei Pkw zu schaffen. Aus einem bauten sie das Navigationssystem aus. Bei den anderen beiden Pkw stahlen die Täter die Radsätze mit Alufelgen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 08 Uhr, beobachtet worden sind, bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Buchholz - Einbrecher gestört

Heute (Dienstag), gegen 00.20 Uhr, wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Brandenburger Straße auf verdächtige Geräusche im Keller aufmerksam. Der Zeuge schaute nach und wurde prompt von einem Einbrecher zur Seite geschubst, der fluchtartig das Haus verließ. Der Täter hatte bereits mehrere Gegenstände im Flur bereitgelegt, diese aber nun zurücklassen müssen.

Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei in der Lindenstraße wenig später einen Mann stoppen, auf den die Personenbeschreibung passte. Die Beamten erfassten die Personalien des 35-Jährigen und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Buchholz/Holm-Seppensen - Betrunken gefahren und Pause eingelegt

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei am Montag, gegen 21.30 Uhr, weil er an der Straße Weg zur Mühle einen Mann bemerkt hatte, der neben seinem Kleinkraftrad lag. Wie die Beamten feststellten, war der 64-Jährige zuvor betrunken mit seinem Kleinkraftrad gefahren und hatte sich dann überlegt, eine Pause zu machen. Dazu hatte er sich einfach an den Wegesrand gelegt. Bei einem Alco-Test erreichte der Mann 2,2 Promille. Seinen Führerschein und den Zündschlüssel stellten die Beamten sicher. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg