Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

POL-WL: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Autobahn A 39 Bardowick (ots)

Bardowick: Am Montag, gegen 15:05 Uhr ereignete sich auf der BAB 39, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Lüneburg Nord und Handorf ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt und ins KH Lüneburg verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Ein 22 jähriger Fahrzeugführer aus Hamburg führte in Begleitung seiner 49 jährigen Beifahrerin eine Probe- / Überführungsfahrt mit einem Opel Corsa durch. Als er zum Überholen vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah er den dort befindlichen 38 jährigen Fahrzeugführer mit dessen Ford Mondeo. Bei der Kollision geriet der Opel ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke, von dort driftet er über die gesamte Fahrbahn nach rechts und überschlägt sich im angrenzenden Böschungsbereich. Das Fahrzeug kommt anschließend auf der Fahrbahn in Dachlage zum Liegen. Die beiden Insassen des Opel wurden schwer verletzt. Zwei angeforderte Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die Verletzten vor Ort, ehe sie in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurden. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Lüneburg abgestreut. Die Autobahnmeisterei wurde zur Fahrbahnreinigung angefordert. Am Opel Corsa entstandt Totalschaden, der Ford Mondeo wurde leicht beschädigt. Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten wurde die BAB 39 in Fahrtrichtung Hamburg für eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt. Der daraus resultierende Stau belief sich auf zweieinhalb Kilometer.

Rückfragen bitte an:

PK BAB Winsen / Luhe
Telefon: 04171-796200
oder
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg