Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach tödlichem Verkehrsunfall: Polizei spürt Unfallfahrzeug auf
Mutmaßlicher Fahrer stellt sich auf Polizeiwache

Hameln (ots)

(Hameln) Die Polizei Hameln hat rund 16 Stunden nach dem tödlichen Unfall auf der Landesstraße 429 (wir berichteten) das Unfallfahrzeug und den mutmaßlichen Fahrer aufgespürt.

Nachdem aus dem Computer des Kraftfahrt-Bundesamtes mehrere Dutzend dunkelblaue 5er BMW für die Landkreis Holzminden und Hameln-Pyrmont selektiert worden waren, überprüften am Samstagnachmittag, 7.9.13, rund vier Dutzend Beamte der Polizei die Anschriften der entsprechenden Fahrzeughalter.

Gegen 18:30 Uhr entdeckten Einsatzbeamte dann ein Fahrzeug mit offensichtlich frischen Unfallspuren im Landkreis Holzminden nahe der Kreisgrenze zum Landkreis Hameln-Pyrmont. Zudem passten die am Unfallort im Rahmen der Unfallaufnahme sichergestellten Fahrzeugteile zu diesem BMW-Pkw eines 48-Jährigen aus dem Landkreis Holzminden.

Der 48-Jährige konnte zunächst nicht angetroffen werden, stellte sich aber gegen 19:30 Uhr auf der Polizeiwache in Bodenwerder. Er gab an, in der Nacht zum Samstag, 7.9.13, allein mit dem Pkw die Landesstraße 429 gefahren zu sein. Weitere Angaben machte der 48-Jährige nicht.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen fahrlässiger Tötung durch Unfallverursachung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Der Führerschein des Tatverdächtigen wurde beschlagnahmt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden