Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal - Raub im Hanielpark

Düsseldorf (ots)

Samstag, 4. Mai 2013, 2.20 Uhr Düsseltal - Raub im Hanielpark

Zu einem brutalen Raub kam es in den Morgenstunden des gestrigen Tages im Hanielpark. Drei Täter beraubten einen 18-Jährigen seines Mobiltelefons und setzten dabei Tränengas ein.

Um 2.20 Uhr ging der 18-jährige Düsseldorfer durch den Hanielpark an der Grafenberger Allee / Hans-Sachs-Straße, um zur Haltestelle Engerstraße zu gelangen. In Höhe des Spielplatzes traf er dann auf drei Personen, von denen ihn plötzlich einer von hinten in den "Schwitzkasten" nahm. Von diesem wurde er anschließend zu Boden gestoßen. Ein weiterer Täter sprühte ihm Tränengas in die Augen. Die Ganoven beraubten ihn seines Mobiltelefons und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Geschädigte musste nach der Tat vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben des Düsseldorfers ist einer der Täter etwa 1,87 Meter groß und war dunkel gekleidet. Seine Aussprache hat osteuropäisch geklungen. Der zweite Täter ist etwa 1,90 Meter groß und trug eine Kapuzenjacke.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 34 unter 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 05.05.2013 – 11:37

    POL-D: Pempelfort - Versuchter Raub mit Schusswaffe

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 4. Mai 2013, 10.50 Uhr Pempelfort - Versuchter Raub mit Schusswaffe Ein ungewöhnlicher Raubversuch ereignete sich am Samstag in Pempelfort. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Pkw-Fahrerin, flüchtete dann aber erfolglos. Um 10.50 Uhr saß die 41-jährige Frau in ihrem Pkw, den sie auf dem Parkplatz des Finanzamtes an der Kaiserstraße geparkt hatte, ...

  • 05.05.2013 – 11:11

    POL-D: Benrath - 77-Jährige wird Opfer des "Enkeltricks" - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 3. Mai 2013, 15.50 Uhr Benrath - 77-Jährige wird Opfer des "Enkeltricks" - Polizei sucht Zeugen Am Freitagnachmittag wurde eine Seniorin in Benrath Opfer des "Enkeltricks". In der Annahme, ihrem Enkel einen Gefallen zu tun, übergab sie einem hinterhältigen Täter Schmuck und Bargeld. Um 15.50 Uhr erhielt die 77-Jährige einen Anruf, bei ...

  • 05.05.2013 – 10:57

    POL-D: Friedrichstadt - Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 4. Mai 2013, 15.40 Uhr Friedrichstadt - Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt Gestern Nachmittag wurde ein 82-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Friedrichstadt lebensgefährlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat der Senior aus Neuss um 15.40 Uhr die Fahrbahn der Hüttenstraße, ...