Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort - Versuchter Raub mit Schusswaffe

Düsseldorf (ots)

Samstag, 4. Mai 2013, 10.50 Uhr Pempelfort - Versuchter Raub mit Schusswaffe

Ein ungewöhnlicher Raubversuch ereignete sich am Samstag in Pempelfort. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Pkw-Fahrerin, flüchtete dann aber erfolglos.

Um 10.50 Uhr saß die 41-jährige Frau in ihrem Pkw, den sie auf dem Parkplatz des Finanzamtes an der Kaiserstraße geparkt hatte, und schrieb eine SMS. Plötzlich wurde die Fahrertür aufgerissen und ein Mann richtete eine schwarze Faustfeuerwaffe, mit den Worten "Das ist ein Überfall!", auf sie. Die verängstigte Frau konnte in ihrer Not die Fahrertür wieder zuziehen und verriegeln. Daraufhin entfernte sich der Täter vom Parkplatz und "schlenderte" in aller Ruhe in die Gartenstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, auch unter Einsatz eines Diensthundes, verlief ergebnislos.

Der unbekannte Täter ist vermutlich Deutscher; er sprach akzentfrei. Er ist etwa 25 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, schlank und hat ein hageres Gesicht. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Jeanshose.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 34 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf