Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit 124 km/h durch die 70-er-Zone

Aldenhoven (ots)

Am Sonntag führten Beamte des Verkehrsdienstes Düren in Höhe der Ortslage Freialdenhoven Geschwindigkeitsmessungen auf der B 56 an der Einmündung zur K 12 durch. Es wurden auch Raser gestoppt.

Insgesamt mussten 30 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Davon wurden in 15 Fällen Kraftfahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt, gegen weitere 15 Fahrer musste, wegen der eklatanten Höhe der Tempoüberschreitung, jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

Vier Pkw-Fahrer müssen nun neben empfindlichen Geldbußen mit jeweils einem Monat Fahrverbot rechnen. Ein 39 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus Selfkant war fragwürdiger Spitzenreiter des Tages. Er durchfuhr den auf 70 km/h begrenzten Einmündungsbereich mit 124 km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2012 – 12:32

    POL-DN: Brand an der Papiermaschine

    Kreuzau (ots) - Nach einer Brandentwicklung in einem Papier verarbeitenden Betrieb in Untermaubach mussten am Sonntagabend drei Mitarbeiter vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 18:30 Uhr wurden Rettungsdienste und die Polizei zur Theo-Strepp-Straße entsandt. Dort war es im Verlauf der Produktion zu einem Schmorbrand an einer Papiermaschine gekommen, den die Feuerwehr jedoch löschen ...

  • 12.11.2012 – 12:31

    POL-DN: Benzindiebe wurden gestellt

    Düren (ots) - Dank der schnellen Hinweisgabe eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am frühen Sonntagmorgen zwei junge Dürener festnehmen, die im angetrunkenen Zustand offenbar alle Hemmungen verloren hatten und statt dessen straffällig geworden waren. Beim morgendlichen Ausführen des Hundes hatte ein Rölsdorfer in der Straße Im Dunklen Berg zwei Verdächtige gesichtet, die mit einem Benzinkanister und einem ...

  • 12.11.2012 – 12:29

    POL-DN: Bruderzwist

    Linnich (ots) - Der Streit zwischen zwei Linnicher Brüdern endete am Samstagabend mit der Notaufnahme eines 18-Jährigen im Krankenhaus. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei kam es um 17:45 Uhr in einem innerstädtischen Wohngebiet auf offener Straße zur Eskalation zwischen den beiden jungen Männern, dem bereits langwierige innerfamiliäre Schwierigkeiten vorausgegangen sein sollen. Der 16-jährige Tatverdächtige versetzte seinem zwei Jahre älteren Bruder mit ...