Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090111 - 0037 Heddernheim: 56-Jähriger die Geldbörse geraubt

Frankfurt (ots)

Opfer von dreisten Straßenräubern wurde gestern,
gegen 16.50 Uhr, eine 56 Jahre alte Frau aus Frankfurt. Sie stand vor
dem Fahrkartenautomat an der
U-Bahnhaltestelle In der Römerstadt und war gerade im Begriff, sich 
einen Fahrschein zu kaufen. In diesem Moment kamen zwei unbekannte 
Männer auf sie zu, griffen nach ihrer Geldbörse und entrissen ihr 
diese trotz heftiger Gegenwehr und lauten Hilferufen. Anschließend 
entfernten sie sich mit ihrer Beute - etwa 100.- Euro Bargeld - in 
Richtung Konstantinstraße.
Fahndungsmaßnahmen nach den als Mitte 20 und 175 cm groß 
beschriebenen Tätern verliefen erfolglos.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.01.2009 – 11:43

    POL-F: 090111 - 0036 Flughafen: Verkehrsunfall mit Personen- und hohem Sachschaden

    Frankfurt (ots) - Gestern, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit einer Sattenzugmaschine den rechten Fahrstreifen des Airportrings in westlicher Richtung. In Höhe Tor 25 wollte er auf den Linksabbiegerstreifen wechseln. Hierbei übersah er aber offenbar einen dort wartenden Omnibus und stieß seitlich gegen diesen. Bei dem Anprall wurde ein Außenspiegel ...

  • 11.01.2009 – 11:42

    POL-F: 090111 - 0035 Sachsenhausen: Tatverdächtiger nach schwerem Raub festgenommen

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, dem 10.01.2009, kurz nach 00.00 Uhr, war eine 68 Jahre alte Frau zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Als sie die Schifferstraße überquert hatte und auf den Brückenspielplatz kam, bemerkte sie einen Mann, der sich ihr näherte. Kurz darauf bedrohte er sie mit einer Schusswaffe und forderte in gebrochenem Deutsch: "Tasche her!" Dann ...

  • 11.01.2009 – 11:41

    POL-F: 090111 - 0034 Innenstadt: Überfall auf Tabakwarengeschäft

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Freitag, gegen 19.55 Uhr, betrat ein bisher unbekannter Täter den Verkaufsraum eines Tabakwarengeschäftes in der Schillerstraße. Als er von der alleine anwesenden Inhaberin angesprochen wurde, drehte er sich um, bedrohte sie mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die eingeschüchterte Frau öffnete daraufhin die Kasse und übergab dem Täter ...