Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Hund im heißen Auto gestorben - Gefahr nicht unterschätzen!

Wedel: (ots)

Heute ist in Wedel ein in einem Auto zurückgelassener Hund gestorben. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier aufgrund der im Wagen herrschenden Temperaturen starb. Die Polizei warnt aufgrund dieses Falles Hundehalter erneut vor dieser Gefahr für die Tiere und mahnt an! Tiere sollten bei heißen Temperaturen nicht in Fahrzeugen gelassen werden! Auch im letzten Sommer war in Barmstedt ein Hund qualvoll verendet, dazu auch Meldung http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2520866.

Die Wedeler Beamten waren heute Mittag nach einem Hinweis auf den im Wagen zurückgelassenen Hund in die Von-Linne-Straße geeilt. Sie fanden das Tier regungslos vor. Alle Scheiben des Kleinwagens waren geschlossen. Die Beamten schlugen die Scheibe ein und öffneten den Wagen. Ein Tierarzt konnte nur noch den Tod des Hundes (Rasse unbekannt) feststellen. Ein Thermometer zeigte im Wagen auch nach der Türöffnung noch fast 60 °C an.

Bisher konnte kein Verantwortlicher ermittelt werden. Die Halterin des Wagens stammt aus Hamburg und konnte nicht erreicht werden. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg