Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg/ Prisdorf: Alkohol am Steuer - ein Unfall am späten Nachmittag und eine folgenlose Trunkenheitsfahrt mit 3,25 Promille Atemalkohol am frühen Abend

Pinneberg/ Prisdorf: (ots)

Innerhalb von nicht einmal vier Stunden hat die Polizei Pinneberg gestern zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der erste Fahrer, ein 64-jähriger Pinneberger, der aus Richtung Kummerfeld kam, war um 16.40 Uhr an der Kreuzung Elmshorner Straße/ Quickborner Straße frontal mit einem auf der Gegenfahrbahn an der roten Ampel wartenden Ford kollidiert. In beiden Fahrzeugen saß auf den Rücksitzen je ein Kind. Glücklicherweise blieb es beim reinen Sachschaden an den Fronten der Fahrzeuge von insgesamt geschätzt 3000 Euro. Die Polizisten nahmen bei dem Unfallverursacher Atemalkohol wahr. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,58 Promille, weshalb ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde.

Um 20 Uhr erhielt die Polizei Pinneberg den Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt. Ein augenscheinlich alkoholisierter Mann soll nach dem Einkaufen bei Aldi in Prisdorf in sein Auto gestiegen und losgefahren sein. Über das Kennzeichen konnte der Fahrer ermittelt werden. Die Beamten, die einen Volltrunkenen mit 3,25 Promille Atemalkohol vor sich hatten, machten diesem den Tatvorwurf und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. In beiden Fällen beschlagnahmte die Polizei die Führerscheine und ließ Blutproben entnehmen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg