Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Diensthundeinsatz in Oberbilk - 22-Jähriger flüchtet vor der Polizei - Leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Diensthundeinsatz in Oberbilk - 22-Jähriger flüchtet vor der Polizei - Leicht verletzt

Samstag, 10. Mai 2014, 16.55 Uhr

Drei Verdächtige (20, 21 und 22 Jahre alt) versuchten gestern Nachmittag auf der Höhenstraße in Oberbilk bei einer bevorstehenden Personenkontrolle durch die Polizei zu flüchten.

Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie sich die drei zwischen Gärten, Hinterhöfen und Hauseingängen hin und her bewegten. Während sich zwei Männer widerstandslos überprüfen ließen, versteckte sich ein dritter Verdächtiger in einem Kellerabgang. Als der 22-Jährige trotz mehrfacher Aufforderung sein Versteck nicht verließ, näherte sich der Beamte mit dem angeleiten Hund. Hierbei trat der Beschuldigte nach dem Vierbeiner. Daraufhin biss die Diensthündin "Ginger" den Verdächtigen in das Bein. Erst nach dem zusätzlichen Einsatz von Pfefferspray ließ sich der 22-Jährige überwältigen. Nachdem Verstärkungskräfte eingetroffen waren, wurde der Düsseldorfer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Absuche des Nahbereichs wurden zwei verstecke Handys gefunden. Die Beamten gehen davon aus, dass die Telefone aus einer Straftat stammen. Alle drei sind bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf