Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Landesgruppe mehr verpassen.

CSU-Landesgruppe

Pressestelle der CSU-Landesgruppe teilt mit:

Berlin (ots)

Eine Delegation der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag wird heute unter Leitung des Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe, Dr. Hans-Peter Friedrich, zu einer zweitägigen Reise nach Rom und in den Vatikan aufbrechen.

Höhepunkt der Reise wird am 12. Januar 2011 eine persönliche Begegnung mit dem Heiligen Vater, Papst Benedikt XVI., sein. Am Vorabend werden die CSU-Abgeordneten zudem zu einem Gedankenaustausch mit dem neu ernannten Kardinal Walter Brandmüller, Kardinal Walter Kasper und Abtprimas Notker Wolf zusammentreffen.

Der Delegation gehören unter anderem auch die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Gerda Hasselfeldt, sowie der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer, an.

Pressekontakt:

CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23

Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
  • 04.01.2011 – 16:59

    Straubinger: Fachkräftemangel nicht mit Zuwanderung lösen

    Berlin (ots) - Zur heutigen Bekanntgabe der Arbeitslosenzahlen erklärt der arbeits¬markt¬politische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger: Welch ein erfolgreiches Jahr für Deutschland liegt hinter uns. So viel wirtschaftliche Stärke und Arbeit gab es seit dem Wiedervereinigungsboom nicht mehr. Ende des Jahres waren trotz der schwersten Wirtschafts- und Finanzkrise seit über 80 Jahren ...

  • 03.01.2011 – 10:11

    Kalb: Solide Staatsfinanzen - stabiler Euro

    Berlin (ots) - Vom 5. bis zum 7. Januar findet die alljährliche Klausurtagung der CSU-Landesgruppe in Wildbad Kreuth statt. Dazu erklärt der haushalts-und finanzpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Bartholomäus Kalb: "Der Schuldenstand der öffentlichen Haushalte ist enorm. Bis Ende des Jahres werden es gesamtstaatlich knapp 2 Billionen Euro sein. Die hohe Verschuldung ist der Tatsache ...

  • 21.12.2010 – 16:04

    Mayer: Nationale Sicherheitsbehörden mit einbeziehen

    Berlin (ots) - An mehreren deutschen Botschaften und Konsulaten ist es zu einem Visa-Missbrauch in erheblichem Umfang gekommen. Dazu erklärt der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stephan Mayer: "Der aufgedeckte Visa-Missbrauch in mehreren deutschen Auslandsvertretungen und zugleich auf mehreren Kontinenten muss endlich ...