Kohle in Ostdeutschland: Schonzeit beendet

Hamburg (ots) - Bundeswirtschaftsminister Werner Müller plant eine heikle Operation am deutschen Energierecht: Im Zuge des bereits seit mehr als einem Jahr laufenden Verfahrens zur Novellierung des Energiewirtschaftsgesetzes will er die Klausel zum Schutz der ostdeutschen Braunkohle streichen. In einem der ZEIT vorliegenden Schreiben an den SPD-Fraktionsvorsitzenden Peter Struck plädiert Müller für die "baldmöglichste" Aufhebung der Schutzklausel. Den kompletten ZEIT-Beitrag (DIE ZEIT Nr. 8, EVT 14.02.2002) zu dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. ots Originaltext: Die Zeit Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse oder Verena Schröder, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558, e-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de). Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell