Richterin Barbara Salesch
Das Strafgericht (mo-fr um 15 Uhr)
Die Fälle vom 19. bis 23. März 2001

Berlin (ots) - 19. März 2001 "Gummipuppe missbraucht": Die Galeristin Ilca Döscher entdeckt einen Tag vor der Vernissage das Hauptwerk zerstört und verschandelt im Hinterhof. Wurde hier wahrhaftig ein Kunstobjekt zum Lustobjekt? "Beschiss beim Quiz": Wie gewonnen, so zerronnen. Cornelia Uhlen sahnt beim TV-Quiz voll ab. Ein Redakteur der Sendung ist sich aber sicher, dass sie ein falsches Spiel spielt! 20. März 2001 "Aids im Swingerclub": Sexrausch mit Folgen. Hat die Angeklagte Heike Bartol wissentlich Martin Weinbauer in einem Swingerclub mit Aids infiziert? "Besoffener Helfer": Lutz Büscher will die verletzte Helen Kleine mit seinem Auto ins Krankenhaus bringen. Allerdings ist er schwer alkoholisiert. Wurde er zur Fahrt gezwungen? 21. März 2001 "Gefährliche Doktorspiele": Durch die Spritze des Junkies Fred Enscher wurde ein kleiner Junge mit Hepatitis B infiziert. Oder braucht die Mutter des Jungen nur einen Sündenbock? "Höllischer Saunabesuch": Gefangen in der Sauna. Bei 90 Grad Hitze kämpft Jürgen Mahnke um sein Leben! Wer wollte ihm diesen höllischen Denkzettel verpassen? 22. März 2001 "Verliebt, vermailt, verlacht": Ingrid schwebt im 7. Himmel, weil sie im Internet endlich ihren Traummann kennen gelernt hat. Hat Berthold die Liebe vorgetäuscht und sie um 20.000 Mark geprellt? "Die Dritten": Hansjörg Schubert bricht beim Juwelier ein. Er flieht und läßt sein Gebiss zurück. Ein gefundenes Fressen für den Wachmann? 23. März 2001 "Krawall im Club": Auf brutalste Weise wird Katja Richard niedergeprügelt. Wer möchte das Leben der schönen Tänzerin zerstören? "Wer ist hier der Nikolaus?": Nach seinem Auftritt zerstört ein verkleideter Nikolaus mit seinem Auto eine große Fensterscheibe und überfährt beinahe einen Radfahrer. Was war der Grund für die Fahrerflucht? ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Birgit Borchert SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030 / 2090 - 2383 / Fax: 030 / 2090 - 2382 E-Mail: birgit.borchert@sat1.de Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell