Alle Storys
Folgen
Keine Story von AirPlus International mehr verpassen.

AirPlus International

AirPlus: Erstes integriertes Geschäftsreise-Portal
Alle Services im Business Travel Management aus einer Hand

Neu-Isenburg (ots)

Geschäftsreisende müssen sich nur noch eine
einzige Internet-Adresse merken, wenn es um das Thema Business Travel
geht: Unter www.airplus.com betreibt Lufthansa AirPlus - führender
internationaler Anbieter von Online-Lösungen und Kartensystemen im
Business Travel Management - ein neues Geschäftsreise-Portal. Mit
dieser integrierten Informations- und Buchungsplattform ermöglicht
AirPlus sowohl dem Travel Manager als auch dem Geschäftsreisenden den
direkten Zugriff auf alle Produkte und Services für ein erfolgreiches
Business Travel Management.
Gerade weil das Internet als Buchungs- und Rechercheinstrument im
Business Travel eine immer wichtigere Rolle spielt, dient das neue
AirPlus Geschäftsportal mit einem fokussierten Leistungsangebot als
zentrale Anlaufstelle im World Wide Web. Travel Managern wie
Busi-ness Travellern steht ein umfassendes, speziell auf ihre
Nutzergruppe zugeschnittenes Spekt-rum an sinnvollen Produkten und
Dienstleistungen zur Verfügung. "Mit dem neuen AirPlus
Geschäftsreise-Portal erfüllen wir alle Online-Anforderungen, die
Kunden an ein modernes Business Travel Management stellen und können
so ein umfassendes Angebot von AirPlus-Leistungen weltweit anbieten",
so Peter Metzler, Geschäftsführer von Lufthansa AirPlus.
Das AirPlus-Portal hält eine Vielzahl von nützlichen Angeboten
bereit, die den Business Traveller vor und während der Geschäftsreise
unterstützen. Ob Flug-, Hotel- oder Mietwagenbuchungen,
Web-Check-in, Routenplaner, Zoll- und Einreisebestimmungen, Wetter,
CityGuide oder die Kommunikationsfunktionen E-Mail oder SMS - der
Geschäftsreisende hat alle sinnvollen Services auf einen Blick. Die
Funktionen Visum-Service, Kartensperre, Währungsrechner oder
Länderinformationen sind dem Reisenden dabei unverzichtbarer
Begleiter bei der optimalen Vorbereitung und Durchführung seines
Business Trips. Besonderen Wert hat AirPlus auf die
Bedienerfreundlichkeit des Portals gelegt und sich deshalb für eine
sogenannten Frame-Lösung entschieden: Damit kann der Nutzer auf eine
leichtverständliche Benutzerführung zurückgreifen, die eine schnelle
und intuitive Navigation ermöglicht.
Darüber hinaus hat der Business Traveller die Möglichkeit, das
AirPlus Geschäftsreise-Portal auch für ein effizientes Web-Management
seiner Reisekosten zu nutzen: Er kann bequem von unterwegs eine
Online-Darstellung seiner aktuellen AirPlus Kreditkarten-Umsätze
aufrufen und behält so problemlos den Überblick über sein
Reisebudget. Intelligente Sortierfunktionen ermöglichen dabei eine
Konto-Aufstellung nach verschiedenen Kriterien wie etwa Kauf-,
Rechnungs- oder Buchungsdatum.
Der Travel Manager kann mit den AirPlus
Management-Informationssystemen im Web-Portal online auf die
Buchungen seiner Mitarbeiter zurückgreifen, die über die - beim
Vertrags-reisebüro hinterlegte - Reisestellenkarte abgewickelt wurden
(z. B. Flug, Autovermieter, Hotel, Bahn etc.) und die konsolidierten
Daten zeitnah herunterladen und auswerten. Die Analysen dienen als
Grundlage für Konditionsverhandlungen mit Leistungsträgern und sind
wesentliches Steuerelement bei der Optimierung des Travel Managements
im Unternehmen. Das Online-Kartenkonto der AirPlus Company Card
liefert dem Travel Manager zudem eine detaillierte Rechnungsvorschau
der über die Reisestellenkarte abgerechneten Kosten. Dabei orientiert
sich das AirPlus Geschäftsreise-Portal speziell an den Bedürfnissen
von Firmenkunden, das heißt, der Travel Manager kann für alle seine
Mitarbeiter individuelle Portal-Inhalte bereitstellen. Zusätzliche
Informationen wie fachspezifische News, Buchtipps, Informationen über
Messen & Kongresse oder ein Online-Forum runden das Angebot ab.
Mit dem integrierten und auf Mehrsprachigkeit hin angelegten
Geschäftsreise-Portal stellt AirPlus als deutscher Marktführer im
Bereich Business Travel Management seinen Kunden ein intelligentes
Full-Service-Angebot zur Verfügung, das sowohl dem Travel Manager als
auch dem Geschäftsreisenden eine neue Dimension im Online Business
Travel ermöglicht.
Lufthansa AirPlus ist ein führender internationaler Anbieter von
Kartensystemen und internetgestützen B-to-B-Lösungen. Fast 90 Prozent
der deutschen Top-100-Unternehmen und die Hälfte der westeuropäischen
Top-500-Firmen setzen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse auf
die Lufthansa-Tochter. Mit der Marke AirPlus INTERNATIONAL bietet
Lufthansa AirPlus als europäischer Marktführer seinen Kunden ein
maßgeschneidertes Lösungspaket zur Kostenreduzierung im Business
Travel Management: Von der Reisevorbereitung über die Abrechnung bis
hin zur exakten Auswertung der aufgelaufenen Kosten stellt Lufthansa
AirPlus den Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen für ein
ganzheitliches und effizientes Geschäftsreisemanagement zur
Verfügung. Mit 16.000 Firmenkunden und über 10 Mrd DM
Abrechnungsumsatz ist Lufthansa AirPlus ein führender Anbieter von
B-to-B-Services in Europa.

Kontakt:

Leiter Corporate Communications
Tel: (06102) 204-163; Fax: -626
E-Mail: mwessel@airplus.de
Internet: www.airplus.com

PR-Agentur:
Tel. (0611)973150,
E-Mail: info@dripke.de

Original-Content von: AirPlus International, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AirPlus International
Weitere Storys: AirPlus International
  • 29.03.2001 – 17:40

    Anwender von Palm Handhelds reisen besser mit Lufthansa AirPlus

    Neu-Isenburg (ots) -Wer einen Handheld vom Typ Palm (TM) m500 oder Palm (TM) m505 kauft, reist künftig noch bequemer. Die handlichen Manager-Begleiter sind ab sofort mit einem interaktiven und drahtlosen Flugplaner ausgestattet. Basis hierfür bildet eine neue strategische Partnerschaft zwischen Palm und dem Reisedienstleister Lufthansa AirPlus. Alle Palm (TM) Handheld m500- und m505-Kunden ...

  • 16.01.2001 – 13:39

    Lufthansa AirPlus eröffnet ersten B-to-B-Onlinemarkt mit Workflow

    Neu-Isenburg (ots) - Den laut eigenen Angaben ersten B-to-B-Onlinemarktplatz Europas mit integriertem Workflow-Management hat die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH (Neu-Isenburg) eröffnet. In der neuesten Version des Online-Marktplatzes ProNet werden Arbeitsabläufe via Internet und Email unterstützt, um das betriebliche Genehmigungsverfahren für Bestellungen in den Firmen zu beschleunigen. ProNet gilt mit 2 ...