Keine Story von Stiftung Mittagskinder mehr verpassen.

Stiftung Mittagskinder

Zehn Jahre Stiftung Mittagskinder
Große Kinderüberraschung mit Stiftungsbotschafter Steffen Henssler

Zehn Jahre Stiftung Mittagskinder / Große Kinderüberraschung mit Stiftungsbotschafter Steffen Henssler

Hamburg (ots)

Zehn Jahre Stiftung Mittagskinder - Grund genug für eine große Kinderüberraschung: So richtig viel Spaß gab's für die Mittagskinder beim Ausflug mit dem Stiftungsbotschafter Steffen Henssler zum Tierpark Hagenbeck. Seit der Gründung am 01. November 2004 hat die Stiftung Mittagskinder schon viele Mädchen und Jungen auf dem Weg ins Leben begleitet, unterstützend und fördernd. Die Kindertreffs der Stiftung befinden sich in den Hamburger Stadtteilen Neuwiedenthal und Kirchdorf-Süd, die als "soziale Brennpunkte" gelten.

Dort werden unentgeltlich mehr als 200 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zwölf Jahren sozialpädagogisch betreut. Die Kindertreffs sind rund ums Jahr montags bis freitags geöffnet, auch in den Schulferien, einmal im Monat sogar ganztägig am Sonnabend. Dort gibt es gesunde Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe und unsere "Bildungsimpulse". Denn eines steht fest: Eine erfolgreiche Schullaufbahn bringt gute Chancen für den Lebensweg. Neben Spiel und Spaß gibt es für unsere Mittagskinder deshalb unter anderem auch Sprachförderung durch gemeinsames Lesen, Fußballtraining, Laufgruppen und Schwimmunterricht, Entdeckerlabor, Chorsingen, Theaterprojekt und "Entdeckertouren" durch Hamburg. Mittags und abends essen alle gemeinsam. Für den nächsten Schultag können sich die Kinder selbst eine Frühstücksbox packen. Die Stiftungsarbeit wird größtenteils aus Spenden finanziert. Mehr erfahren unter www.stiftung-mittagskinder.de

Pressekontakt:

Susann Grünwald