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"COMPUTERWOCHE Young Professional" beschäftigt sich mit dem Titelthema
"Trainee-Programme auf dem Vormarsch"

    München (ots) -
    
    Interkulturelle Trainings bereiten auf Arbeitsaufenthalt im
Ausland vor / High-Tech-Region Sachsen: Große Unternehmen und
Startups nennen ihre Einstellungskriterien / Ab 2001 neu: "Young
Professional" erscheint jetzt sechs
    Mal im Jahr
    
    "COMPUTERWOCHE Young Professional", das Magazin für
Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger aus der IT-Branche,
erscheint ab 2001 sechs Mal jährlich. Titelgeschichte der ersten
Ausgabe im neuen Jahr ist das Thema "Trainee-Programme auf dem
Vormarsch". Unternehmen entdecken erneut den "sanften" Einstieg für
Mitarbeiter. Mit Schulungen und Trainings werden Einsteiger intensiv
auf ihre künftigen Aufgaben in Unternehmen vorbereitet, so dass einem
Blitzstart in die Karriere nichts mehr im Weg steht. Auch für den
Arbeitsaufenthalt im Ausland sind spezielle Schulungen erforderlich.
"COMPUTERWOCHE Young Professional" berichtet über interkulturelle
Trainings, mit denen Firmen ihren Mitarbeitern dazu verhelfen, im
Ausland Fettnäpfchen zu vermeiden.
    
    Als Regionenschwerpunkt wird in der aktuellen Ausgabe Sachsen
vorgestellt. Große IT-Unternehmen und Startups erklären, warum das
neue Bundesland als High-Tech-Region für sie attraktiv ist. Außerdem
nennen die sächsischen Arbeitgeber Kriterien, nach denen sie
einstellen. Welche Jobaussichten die Tourismusbranche für
IT-Spezialisten bietet, erfahren Interessenten unter der Rubrik
"Branchenschwerpunkt". Im Tourismus sind, wie Praxisbeispiele
erläutern, nicht nur Betriebswirte und Animatoren gefragt, sondern
zunehmend auch IT-Fachkräfte.
    
    Unter "www.youngprofessional.de" ist "COMPUTERWOCHE Young
Professional" jetzt auch mit eigener Homepage verfügbar. Die
Print-Ausgabe wird an ausgewählten Kiosken zum Preis von 2,80 Mark
verkauft und liegt zusätzlich an mehr als 130 deutschen Universitäten
und Fachhochschulen aus. Anzeigenschluss für die am 9. Februar 2001
erscheinende Ausgabe 1/01 ist der 17. Januar 2001. Eine 1/1-Seite 4c
Produktanzeigen kostet 25.000 Mark. Eine 1/1-Seite 4c Stellenanzeigen
kostet 21.600 Mark. Die "Jobwelt IT" High-Potential-Kombi gewährt in
der Kombination von "COMPUTERWOCHE" und "COMPUTERWOCHE Young
Professional" einen Kombi-Bonus von 10 Prozent auf Anzeigen in der
"Young Professional". Für weitere Fragen steht Objektleiterin Ute
Zirus unter Tel. 089/360 86-431 oder Fax 089/360 86-612 gern zur
Verfügung.
    
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Für Rückfragen:
Ute Zirus,
Objektleitung COMPUTERWOCHE Sonderpublikationen,
Tel. 089/360 86-431,
Fax  089/360 86-612

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