WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen
WDRpunktKöln, 17.45 bis 18.20 Uhr
Adenauers Urenkel auf den Spuren des "Alten"

    Köln (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
        http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs

    Seinen ersten Fernsehauftritt hatte am Abend Konrad Adenauer - natürlich nicht der "Alte", wie er liebevoll genannt wurde - sondern dessen Urenkel. Der erste Kanzler der Bundesrepublik und ehemalige Oberbürgermeister der Stadt Köln wäre heute 125 Jahre alt geworden. Dazu gab es zahlreiche Feierlichkeiten in Köln und in Adenauers Wohnort Rhöndorf. Der 19jährige Urenkel Konrad verriet als Gast in der Sendung WDRpunktKöln, dass er sich auch durchaus schon mit politischen Ambitionen trage. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig, so erzählte der junge Konrad der WDR-Moderatorin Evi Seibert, da er noch seinen Wehrdienst bei den Gebirgsjägern in Bayern absolvieren muss.

ots Originaltext: WDR
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen:
Michaela Kastrup
WDR-Pressestelle
Funkhaus Düsseldorf
Tel: 02 11/89 00-5 06
Fax: 02 11/89 00-3 09

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: