EMOTION Verlag GmbH

Im Juli in EMOTION: Mein Moment für ein Kind - jung und unbekümmert oder Ende 30 und erfahren?
Im Job-Extra WOMEN at WORK: Selbstständigkeit - eine Geschichte über Mut und Freiheit

Hamburg (ots) - Zuerst Karriere, dann Familie. Nach diesem Credo leben viele Frauen. Auch weil sie gesehen haben, dass ihre Mütter, die früh schwanger wurden, oft beruflich zurückstecken mussten. Nur: Die biologische Uhr tickt, egal wie sich unsere individuellen Lebenspläne entwickeln. Also doch lieber Anfang 20 Kinder kriegen und mit der Karriere erst starten, wenn die Kleinen in der Schule sind? Frauen erzählen davon, wie sie spürten, wann für sie der richtige Moment für ein Kind war. Aber auch davon, wie es sich anfühlt, ihn verpasst zu haben. Ein berührendes Dossier über die wohl emotionalste Entscheidung im Leben einer Frau. Auch heute noch bedeutet Mutterschaft oft einen Karriereknick. Nur langsam ändert sich die Einstellung von Unternehmen zu Frauen mit Kind und das obwohl Job-Experten Müttern eine enorme Arbeitseffizenz und ein sehr gutes Stressmanagement bestätigen. Eigentlich die ideale Vorraussetzung, um sein eigener Chef zu werden.

Im Job-Extra WOMEN at WORK: Drei Frauen erzählen von der Freiheit selbstständig zu sein

Sich selbstständig zu machen erfordert Mut und nicht selten wird dieser Mut mit Freiheit und Erfolg belohnt. EMOTION stellt in seinem 40-seitigen Job-Extra WOMEN at WORK in diesem Monat Frauen vor, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und mit Leidenschaft und Erfolg Unternehmerinnen sind.Denn noch immer sind es vor allem Männer, die sich selbstständig machen und ein Unternehmen gründen. Grund genug für WOMEN at WORK drei völlig unterschiedliche Frauen vorzustellen und ihren Leserinnen Mut zu machen über die Chancen der Selbstständigkeit nachzudenken und den Schritt vielleicht auch zu wagen.

Pressekontakt:

Molthan van Loon Communications Consultants GmbH (GPRA)
Christine Pochmann
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
Tel: 040/46068189; Fax: 040/46068108
E-Mail: presse@emotion.de

Original-Content von: EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: EMOTION Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: