Jetzt in EMOTION: Wunschzettel Internet - alle suchen online nach der großen Liebe, aber keiner gibt's zu?

Im Internet ist niemand allein mit dem Alleinsein. Mehr als 11 Millionen Singles suchen bundesweit online nach einer neuen Partnerschaft. EMOTION Autorin Silke Faust wollte es genau wissen und wagte den Selbstversuch im Internet, um nicht länger Single zu sein. Sie erlebte gute und weniger gute Dates, das war online nicht anders als offline. Den Mann fürs Leben hat sie beim Dating im Internet nicht gefunden, aber die Möglichkeit potentielle Partner kennen zu lernen für sich persönlich um die Dimension "online" erweitert. Gibt es sie wirklich? Paare, die sich im Internet kennen gelernt haben und heute glücklich verheiratet sind? In der Redaktion meldeten sich viele, die zunächst kein Problem damit hatten, als Ort der ersten Begegnung das Internet anzugeben. Doch in letzter Konsequenz waren es vor allem die Männer, die doch nicht öffentlich machen wollten, ihre Partnerin online kennen gelernt zu haben. Ist Online-Dating also noch immer ein Tabu? Die EMOTION Redaktion hat das Thema im Dossier genauer unter die Lupe genommen. Und auch in anderer Mission ist EMOTION seit Kurzem im Internet unterwegs.

EMOTION auf Facebook - erfolgreich im Dialog mit den Lesern Seit März ist EMOTION mit einer eigenen Seite auf Facebook vertreten. Das Magazin möchte seine Leserinnen inspirieren und sich mit ihnen austauschen. Dafür bietet die Social Media Plattform Facebook die optimale Möglichkeit. Die Redaktion ist begeistert, wie spontane Diskussionen zu Themen aus dem Heft zunehmen und die Facebook-Gruppe täglich wächst. "Eine spannende Erfahrung sind für uns die spontanen Äußerungen der Leser zu bewegenden Themen", kommentiert die Chefredakteurin Dorothee Röhrig die Aktivitäten des Magazins auf Facebook. "Wir waren über die Offenheit unserer Leser sehr überrascht, die uns ganz direktes und spontanes Feedback zu den Themen aus dem Heft geben. Dieses Feedback und der Austausch der Leser untereinander gibt uns als Redaktion wertvolle Impulse."

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil der INSIPRING NETWORK GmbH & Co KG, zu dem neben dem Magazin EMOTION und EMOTION.de auch das vierteljährlich erscheinende Supplement WOMEN at WORK sowie das Weiterbildungsangebot von EMOTION.COACHING gehören. EMOTION erscheint ab dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag GmbH mit einer verkauften Auflage von 61.924 Exemplaren (IVW I/2010) zu einem Copypreis von 4,50 Euro. Vierteljährlich liegt EMOTION das Job-Extra WOMAN at WORK mit einer Druckauflage von 330.000 Exemplaren bei. Die nächste Ausgabe des Job-Extras erscheint am 16.6.2010.

Molthan van Loon Communications Consultants GmbH (GPRA)
Christine Pochmann
Am Sandtorkai 68