Kraftstoffpreise in Deutschland
ADAC: Benzin und Diesel etwas teurer

München (ots) - Die verheerenden Terroranschläge auf das Pentagon und das World Trade Center haben die Kraftstoffpreise in Deutschland bisher nur leicht beeinflusst. Um durchschnittlich zwei Pfennig über dem Niveau der Vorwoche lagen die Benzinpreise am Tag nach der Katastrophe. Superbenzin übersprang mit durchschnittlich 2,009 Mark wieder die magische Zwei-Mark-Grenze. Normal kostete gestern im Schnitt 1,969 und Diesel 1,596 Mark. Unmittelbar nach den Angriffen war der Rohölpreis kurzfristig auf über 31 US-Dollar je Barrel (159 Liter) gestiegen, in der Folge aber wieder deutlich unter diese Marke gefallen. Die OPEC hatte angekündigt, die Öl-Märkte weiterhin ausreichend zu versorgen. Die heute veröffentlichten Zahlen stammen aus dem ADAC-Kraftstoff-preisvergleich im Internet. Mitglieder des Automobilclubs können sich unter www.adac.de über preiswerte Tankstellen in ihrer Nähe informie-ren und die Preise von Tankstellen in ihrer Nähe online aktualisieren. Auf ihrer Internetseite www.presse.adac.de bietet die ADAC-Pressestelle dazu eine aktuelle Infografik (300 dpi) an. ots Originaltext: ADAC Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Für Rückfragen: Christopher Nordhoff ADAC-Pressestelle Tel.: (089) 76 76- 3475 Fax: (089) 76 76- 2801 christopher.nordhoff@zentrale.adac.de http://www.presse.adac.de Anfragen von Funk und Fernsehen bitte an das ADAC-Studio: Tel.: (089) 76 76- 2078 oder (089) 76 76- 2049 oder (089) 76 76- 2625 Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell