Achtung Redaktionen!
Einladung zum Kongress zur Stärkung des deutschen Schienenverkehrs

Berlin (ots) - Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist ein entscheidendes Qualitätsmerkmal für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Wie bei anderen Verkehrsträgern auch muss auf der Schiene dem Prinzip Wettbewerb mehr Geltung verschafft werden. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion will mit ihrem Kongress "Stärkung des deutschen Schienenverkehrs" ihre Vorstellungen für die Stärkung des Verkehrsträgers Schiene mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erörtern. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz MdB, wird eine Rede zum Thema "Zukunftssicherung des Wirtschaftsstandortes Deutschland" halten. Über Ihre Berichterstattung würden wir uns freuen. Das detaillierte Programm finden Sie unter: www.cducsu.de/schienenverkehr. Zeit: Montag, 15. April 2002, 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr Ort: Fraktionssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Reichstagsgebäude, Berlin. Wir bitten um telefonische Anmeldung bei der Pressestelle der CDU/CSU-Bundestagsfraktion unter: 030/227-55178. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de E -Mail: fraktion@cducsu.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell