NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND jetzt mit Schlagwort-Register
Die spannende Welt im Überblick
Register listet alle bisher erschienenen Artikel nach Schlagworten
Für Abonnenten kostenlos

Hamburg (ots) - Mehr als 100 Jahre berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC über die großen Entdeckungen auf unserem Globus. Seit Oktober 1999 ist das legendäre Magazin auch in deutscher Sprachausgabe erhältlich. Seitdem erschienen in NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND insgesamt 13056 Artikel zu Themen aus Archäologie, Geologie oder  Paläontologie. Selbst geübte Heft-Sammler können dabei manchmal den Überblick verlieren: Wo stand nochmal der Artikel über den Forscher, der 3.200 Kilometer zu Fuß durch Afrikas Urwald marschierte? Welches Heft berichtete über den sensationellen Fund der Inka-Kindermumien in Argentinien? Und welcher Ausgabe war die Mars-Karte beigelegt?          Das geballte Wissen aus Expedition und Forschung ist jetzt als umfangreiches Schlagwort-Register erhältlich. Alle bisher in NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND veröffentlichten Artikel wurden nach Schlagwörtern sortiert - von A wie Abenteuermuseum bis Z wie Zwergmausmaki. Das 42seitige Register listet dabei die Reportage über die Urbevölkerung Patagoniens ebenso auf wie die Meldung über das kannibalische Jagdverhalten der Manicou-Krebse. Leser erhalten so einen ausführlichen Überblick aus zwei Jahren spannender Berichterstattung und können das Register ganz gezielt als Nachschlag- und Recherche-Archiv nutzen.          Für Abonnenten ist der Nachschlag-Service kostenlos, alle anderen erwerben das Register zum Preis von EURO 5,- beim NG-Versandservice, Telefon 0180-506 20 00. Dort können auch alle bereits erschienenen Ausgaben von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND nachbestellt werden.

Weitere Informationen zu den aktuellen Themen im Heft und der spannenden Welt von NATIONAL GEOGRAPHIC finden Sie im Internet unter www.nationalgeographic.de.

ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Für Rückfragen: