Achtung Redaktionen und Bildredaktionen

Berlin (ots) - Deutschland verliert stetig Marktanteile im internationalen Tourismus. Über 70% der Urlaubsreisen unserer Bevölkerung gehen ins Ausland, das Defizit der Reiseverkehrsbilanz wächst. Trotz wachsender Reiselust und steigender Gästezahlen leidet das mittelständische Gastgewerbe unter Umsatz- und Gewinneinbußen. Anläßlich der Tourismus-Debatte des Deutschen Bundestages laden wir sie ein zum Pressegespräch: SOS für den Tourismusstandort Deutschland mit dem Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Rauen MdB, dem Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Tourismus, Klaus Brähmig MdB und dem Stellvertretenden Vorsitzenden des Parlamentskreises Mittelstand, Ernst Hinsken MdB. Thema: * Antrag der CDU/CSU-Fraktion "Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Tourismuswirtschaft stärken" * Vorstellung der Postkartenaktion "SOS für den Tourismusstandort Deutschland" Zeit: Donnerstag, 15. Februar 2001, 12.00 Uhr Ort: Reichstagsgebäude, Fraktionsebene, Presselounge der CDU/CSU-Fraktion (3 M 001) ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell