Grill: Eigenständigkeit Energieversorger in Ostdeutschland muss kommen

Berlin (ots) - Zur Entscheidung des Berliner Landgerichts über den Verkauf der E.ON-Anteile an der Bewag an die HEW erklärt der Berichterstatter Energiepolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dieter Grill MdB: Die juristischen Auseinandersetzungen müssen schnellstmöglich überwunden werden. Verkäufer und mögliche Käufer sind in der Pflicht der Kartellrechtsvorgaben. Das Ziel der Schaffung eines eigenständigen, wettbewerbsfähigen Energieversorgers in den neuen Ländern in der Kombination VEAG/LAUBAG darf nicht kurzsichtigen taktischen Interessen geopfert werden. Die Bundesregierung ist jetzt in der Pflicht, den Weg zu einem leistungsfähigen Wettbewerber mit zu ebnen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell