CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Fischer: Vermisste Esther Carlitz im Kongo gefunden

    Berlin (ots) - Anlässlich des Auffindens der vermissten deutschen Studentin Esther Carlitz im Kongo, erklärt der Afrikaexperte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hartwig Fischer MdB:

    Die seit dem 22. Mai 2008 vermisste 23-jährige Esther Carlitz ist am heutigen Tag in der Demokratischen Republik Kongo gefunden worden. Eine Gruppe von Priestern fand die Studentin am heutigen Vormittag im Salonga-Nationalpark, wie von der Mission der Vereinten Nationen im Kongo (MONUC) bestätigt wurde.

    Dass Frau Esther Carlitz gefunden wurde, ist das Ergebnis intensiver und koordinierter Arbeit der letzten Tage vor Ort. Trotz der späten Unterrichtung des Auswärtigen Amtes und der Deutschen Botschaft, haben diese mit unermüdlichem Einsatz - insbesondere der Kräfte vor Ort - das Auffinden der Vermissten erreicht. Dafür gilt allen Beteiligten besonderer Dank.

    Nach ersten Informationen geht es der Vermissten den Umständen entsprechend gut. Nun soll Frau Carlitz auf schnellstem Wege nach Kinshasa gebracht werden.

Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:  (030) 227-52360
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: