kabel eins

Marktanteile 1. Halbjahr 2002: Kabel 1 weiterhin an der Spitze der 2. Sendergeneration/ Top-Performer bei 14-49-jährigen Zuschauern in der Daytime und am Vorabend

    Unterföhring (ots) - Mit 4,5 Prozent Marktanteil bei allen
Zuschauern konnte sich  Kabel 1 auch im 1. Halbjahr 2002* als
sechstgrößter deutscher Sender behaupten. Bei den 14-49-jährigen
Zuschauern erzielte der Sender in diesem Zeitraum 5,0 Prozent
Marktanteil.
    
    Sowohl in der Daytime (13-17 Uhr) als auch am Vorabend (17-19:30
Uhr) nahm der Sender in den ersten sechs Monaten die Spitzenposition
der 2. Sendergeneration bei Zuschauern ab 3 Jahren sowie in der
kommerziellen Zielgruppe der 14-49-Jährigen ein: In der Daytime
erreichte der Sender 5,8 bzw. 6,1 Prozent Marktanteil (Vox: 3,1% bzw.
4,7%; RTL II: 3,3% bzw. 2,9%). Am Vorabend erzielte Kabel 1 3,6 bzw.
4,9 Prozent Marktanteil (Vox: 3,0% bzw. 4,0%; RTL II: 2,9% bzw.
4,5%).
    
    Auch die Info-Formate bilanzieren in der für die Werbewirtschaft
relevanten 14-49-jährigen Zuschauer ein gutes 1. Halbjahr 2002: Um
hervorragende +0,6 Prozentpunkte auf 5,4 Prozent Marktanteil legte
"K1 Das Magazin" zu. "K1 Die Reportage" und "K1 Extra" erzielten 6,8
bzw. 6,7 Prozent Marktanteil. "Abenteuer Natur", "Abenteuer Auto" und
"Abenteuer Leben" schlossen das 1. Halbjahr mit 3,6 bzw. 5,8 bzw. 6,5
Prozent Marktanteil ab.
    
    Die reichweitenstärksten "besten Filme aller Zeiten" in den ersten
sechs Monaten: "Duell im Atlantik" mit 2,74 Mio., "Die drei Tage des
Condors" mit 2,49 Mio. und "Spiel mir das Lied vom Tod" mit 2,29 Mio.
Zuschauern. Weitere neun Spielfilme knackten die
2-Mio-Zuschauer-Grenze. Die Quoten-Hits bei den 14-49-Jährigen:
"Firefox" mit 11,0 Prozent, "Die unendliche Geschichte" mit 10,1
Prozent und "Wargames - Kriegsspiele" mit 10,0 Prozent Marktanteil.
    
    Im WM-Monat Juni* erzielte Kabel 1 4,1 Prozent Marktanteil bei
allen und 4,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Insbesondere in der Fußball-lastigen Daytime lag Kabel 1 bei allen
Zuschauern mit 3,9 Prozent Marktanteil weiter vor Vox (2,8%) und RTL
II (2,4%). Am Vorabend nahm der Münchner Sender mit 3,6 Prozent bzw.
5,3 Prozent Marktanteil sowohl bei allen als auch den 14-49-jährigen
Zuschauern die Spitzenposition vor RTL II (3,1% bzw. 4,7%) und Vox
(2,9% bzw. 3,7%) ein.
    
    Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/*28.-30.6.02
    vorläufig gewichtet
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Tel: 089/9507-2184
petra.fink@Kabel1.de
www.Kabel1.com
www.Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: