kabel eins

Kabel 1 im September: Münchner Sender erhöht aufgrund der Ereignisse in den USA Informationsangebot um knapp 50 Prozent
Kabel 1 legt als einziger Sender der 2. Generation in der Prime Time zu

    Unterföhring (ots) - Der TV-Monat September war allein von einem
Ereignis geprägt: Den Terror-Anschlägen in den USA. Aufgrund dieser
Katastrophe wurden auch bei Kabel 1 zahlreiche Änderungen
vorgenommen, Programme entfielen oder wurden verschoben. Insgesamt
trug Kabel 1 den Ereignissen mit einer Erhöhung des
Informationsanteils um knapp 50 Prozent mit über 18 Stunden
Sonderberichterstattung Rechnung. Die außerordentlichen Geschehnisse
dieses TV-Monats wirkten sich entsprechend auf die Marktanteile aus:
Bei allen Zuschauern erzielt Kabel 1 im September 4,6 Prozent, bei
den 14-49-Jährigen 4,9 Prozent und in der Kabel 1-Kernzielgruppe der
30-49-jährigen Zuschauer 5,5 Prozent Marktanteil.
    
    Damit steht Kabel 1 bei allen Zuschauern auch im September weiter
an der Spitze der 2. Sendergeneration vor RTL II (4,0%) und Vox
(3,1%). Zudem konnte der Sender als einziger im Vergleich zu den
beiden direkten Konkurrenten einen Zuwachs in der Prime Time
verbuchen und legte in der für die Werbung treibende Wirtschaft
relevanten Zielgruppe Z 14-49 um 0,2 Prozentpunkte auf 4,4 Prozent zu
(RTL II: -0,4 Prozentpunkte, Vox: -0,1 Prozentpunkt). Als besonders
erfolgreich erwiesen sich hier die "besten Filme aller Zeiten"
"Convoy" (28.9.01) mit 8,2 Prozent, "In 80 Tagen um die Welt"
(29.9.01) mit 7,6 Prozent und "Mississippi Burning" (25.9.01) mit 7,1
Prozent Marktanteil. Über die Rückkehr von "Was bin ich?" am 6.9.01
aus der Sommerpause freuten sich insgesamt im Schnitt 1,67 Millionen
Zuschauer (5,6 Prozent Marktanteil).
    
    Die aktuellen Formate lagen auch im September bei den
14-49-jährigen Zuschauern weiter deutlich über Senderschnitt: "K1
Extra" mit 6,8 Prozent, "K1 Die Reportage" mit 6,6 Prozent,
"Abenteuer Leben" mit 5,6 Prozent, "Abenteuer Auto" mit 5,1 Prozent
und "K1 Das Magazin" mit 4,7 Prozent Marktanteil.
    
    Quelle: AGF/GfK, PC#TV/ alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
    
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Leiterin Kommunikation/PR
Tel: 089-9507-2184
petra.fink@Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: