kabel eins

Kabel 1 im Juli: Hervorragende Ratings bei jungen Zuschauern (Z 14-49) mit den "besten Filmen aller Zeiten"
Bestwert für "K1 Das Magazin" um 21:15 Uhr

    Unterföhring (ots) - Trotz Sommerlaune und TV-Ereignis Tour de
France zeigte Kabel 1 im Juli eine gute Performance und erzielte 5,1
Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern, was dem
Vorjahreswert* entspricht.
    
    Im Rahmen des Programmangebots "Die Besten Filme aller Zeiten"
erwiesen sich der dritte Teil der Superman-Reihe, " Superman III -
Der stählerne Blitz" mit 8,2 Prozent, "Ein seltsames Paar" mit 8,1
Prozent und "Nothing in Common - Sie haben nichts gemeinsam" mit 7,7
Prozent Marktanteil in der für die Werbung treibende Wirtschaft
relevanten Zielgruppe 14-49 Jahre als erfolgreich.
    
    Hervorragend entwickelt sich auch "K1 Das Magazin" mit Britta
Sander seit der Vorverlegung in die Prime-Time am Donnerstag im März
diesen Jahres bei den jungen Zuschauern. Am 12.7.01 erzielte das
Format mit 6,2 Prozent Marktanteil bei Z 14-49 den Bestwert auf dem
neuen Sendeplatz. Im Schnitt erreichte "K1 Das Magazin" im Juli 5,7
Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Auch die
anderen Formate des Info-Donnerstagabend bei Kabel 1, "K1 Die
Reportage" um 22:15 Uhr und 23:05 Uhr, waren in der kommerziellen
Zielgruppe im Juli mit 7,4 Prozent bzw. 9,8 Prozent Marktanteil sehr
erfolgreich.
    
    Die Anfang Juli gestartete Edgar Wallace-Reihe am Sonntagvorabend
konnte sich ebenfalls bei den 14-49-jährigen Zuschauern sehr gut
etablieren und erzielt im Schnitt 6,3 Prozent, in der Kabel
1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer sogar 7,3 Prozent
Marktanteil.
    
    Die Kultserien am Nachmittag bei Kabel 1 erhielten im Juli
ebenfalls Zuwachs - mit Erfolg: "Die Zwei" erzielte durchschnittlich
7,0 Prozent, "Make up und Pistolen" 6,2 Prozent, "Cagney & Lacey" 6,8
Prozent und "Vega$" 5,8 Prozent Marktanteil in der Kabel
1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer.
    
    Bei allen Zuschauern verzeichnete Kabel 1 im Juli - entsprechend
der Entwicklung bei nahezu allen Sendern in diesem Monat - einen
leichten Marktanteilsrückgang und erzielte 4,7 Prozent Marktanteil.
Damit führt der Sender die 2. Generation dennoch weiter deutlich vor
RTL II mit 3,7 Prozent, und Vox mit 3,2 Prozent Marktanteil an.
    
    Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations/* für 2000 alle
Haushalte D gesamt
    
    
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Tel: 089/9507-2184

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: