Keine Story von IfT Institut für Talententwicklung GmbH mehr verpassen.

IfT Institut für Talententwicklung GmbH

Erste Spezialmesse für Masterstudiengänge in Berlin

Berlin (ots)

Die erste deutsche hochschulübergreifende Spezialmesse für Masterstudiengänge geht an den Start: die "Vocatium" am 28./29. April 2009 in Berlin-Mitte. 74 in- und ausländische Hochschulen sowie zwei Unternehmen beteiligen sich an der Premiere im Atrium der Deutschen Bank (Charlottenstraße 37-38/Unter den Linden). Geöffnet ist die Veranstaltung an beiden Tagen von 10-16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die "Vocatium" versteht sich als Forum für künftige Führungskräfte in Wirtschaft, Technik und Wissenschaft. Namhafte Hochschulen aus Deutschland, den Niederlanden, Österrich, Ungarn, Australien und Neuseeland beraten Studenten, Absolventen und Berufstätige an zwei Tagen zu mehreren hundert Masterstudiengängen. Die Unternehmen informieren auch zu bezahlten Praktika, Studien- und Abschlussarbeiten und geben Tipps rund um den Berufseinstieg. Am ersten Tag hat die Fachmesse bei Bedarf bis 18 Uhr geöffnet. Die Ausstellerliste und ein Überblick über alle Masterangebote sind unter www.erfolg-im-beruf.de abzurufen.

Auf Wunsch bietet der Veranstalter, das IfT Institut für Talententwicklung, den Besuchern einen besonderen Service: Interessierte können sich unter www.erfolg-im-beruf.de zu halbstündigen Einzelgesprächen mit den Ausstellern anmelden. Dieses Angebot kann bis zum Messevortag genutzt werden. Der Besuch der Messe ist auch ohne diese Termine möglich.

Seit knapp zehn Jahren realisiert das IfT an 18 Standorten bundesweit Bildungsmessen für Schüler und Studenten. Der Messename VOCATIUM setzt sich aus den Worten "vocation" = Berufung" und "Studium" zusammen.

Weitere Informationen/Pressekontakt:

IfT Institut für Talententwicklung GmbH
Kristina Lindner, M.A.
Tel.: 030 / 39202958
kristina.lindner@if-talent.de
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 31
10407 Berlin

Original-Content von: IfT Institut für Talententwicklung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IfT Institut für Talententwicklung GmbH