Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Glatte Kooperation: Braun ist offizieller Partner von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
IP Deutschland überzeugt Kunden mit crossmedialem Gewinnspiel

Köln (ots)

Bei der erfolgreichsten täglichen Serie im deutschen Fernsehen läuft alles glatt: Braun ist mit dem Epilierer Silk-épil 5 5185 "Young beauty" Hauptdarsteller in der crossmedialen Gewinnspielkampagne rund um "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Die umfangreichen Promotionmaßnahmen sind ab dem 2. April 2012 bei RTL, Online und im Handel zu sehen. Die Idee zur besonderen Kooperation stammt von Medienvermarkter IP Deutschland in Kooperation mit Fremantle Licensing Germany und RTL Interactive, umgesetzt von RTL Creation.

Für die Kampagne zeigen sich zwei GZSZ-Schauspielerinnen im Umfeld der täglichen Serie von ihrer schönsten Seite: Im 30-sekündigen Gewinnspiel-Trailer freuen sich die modebewusste Isabell Horn und die aufgeweckte Senta-Sofia Delliponti auf einen gemeinsamen Party-Abend. Bei der Auswahl des perfekten Outfits staunt Senta über die glatten Beine ihrer Kollegin Isabell, die daraufhin begeistert von ihrem neuen Epilierer schwärmt. Gemeint ist der neue Silk-épil 5 5185 "Young beauty" aus dem Hause Braun, der prominent in den Trailer um Deutschlands erfolgreichste Daily eingebunden ist. Während sich Isabell und Senta anschließend in unterschiedlichen Party-Outfits fotografieren, folgt der Gewinnspiel-Aufruf an die Zuschauer: "Zeig' auch Du glatte Beine und schick uns ein Foto in Deinem schönsten Lieblings-Outfit!" Der Gewinnerin winkt ein attraktiver Tag am Set der GrundyUFA-Produktion GZSZ, wo sie exklusive Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichen Formats erhält und Ihre Stars hautnah erleben kann.

"Wir freuen uns, in den zwei GZSZ-Gesichtern absolut glaubwürdige Testimonials gefunden zu haben. Die Schauspielerinnen sind jung, hip und selbstbewusst - Eigenschaften, die auch der neue Braun Silk-épil 5 vermittelt.", betont Dajana Neubeck, Marketingleitung Braun / P&G, und zeigt sich überzeugt von der Konzeption. "Im Umfeld der erfolgreichen Serie schaffen wir mit der Story um das Gewinnspiel eine Situation, mit der sich unsere Kundinnen identifizieren können. Unser Produkt ist charmant in die Welt der beiden Frauen integriert und erhält damit eine optimale Werbebühne."

Für die crossmediale Vernetzung der Gewinnspiel-Aktion sorgt die Online-Verlängerung auf der Plattform gzsz.de, auf der die Bewerberinnen ihre schönsten Fotos auf einer individuellen Braun Subsite hochladen können. Einbindungen auf den GZSZ-Fanseiten im Social Web ergänzen das Online-Special, das bis Ende April läuft. Die Kooperation von Braun und GZSZ begleitet die Kundinnen bis in den Handel, wo sie durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel auf die Kooperation hingewiesen werden.

Für Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, steht fest: "Das Thema Styling gehört untrennbar zu GZSZ. Das ist die erfolgsversprechende Basis für eine aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformenkampagne mit Braun, deren Silk-épil 5 genau die Bedürfnisse der Zielgruppe trifft."

Spot unter: http://www.ip-deutschland.de/ipd/unternehmen/presse/pressemeldungen/archiv_2012/kooperation_braun_gzsz.cfm

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Annalena Domke
Telefon: +49 221 456-24040
E-Mail: annalena.domke@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland