Per Fernstudium zum Diplom-Kaufmann?
AKAD Hochschulen bieten weiterhin Diplom-Abschlüsse an

Stuttgart (ots)

Die AKAD Hochschulen bieten Studieninteressenten auch weiterhin die Möglichkeit, ein Fernstudium zum Diplom-Kaufmann zu absolvieren; mittlerweile als einzige in Deutschland. "Da bei Studierenden und Personalverantwortlichen der traditionelle, renommierte Diplom-Abschluss als akademischer Grad nach wie vor ein hohes Ansehen genießt, haben wir uns dafür entschieden, unsere Diplomstudiengänge neben den Bachelor- und Master-Angeboten in vollem Umfang weiterzuführen", sagt Professor Dr. Hans-Christian Brauweiler, Rektor der AKAD Hochschule Leipzig.

Mit der Schaffung eines einheitlichen europäischen Hochschulraums wird der deutsche Diplom-Abschluss zugunsten des gestuften Studiensystems aus Bachelor und Master in den meisten Bundesländern abgeschafft; nicht so in Sachsen. Fernstudieninteressenten aus dem ganzen Bundesgebiet können sich daher an der AKAD Hochschule Leipzig nach wie vor für den berufsbegleitenden Fernstudiengang zum Diplom-Kaufmann einschreiben. Außerdem werden hier die Fächer Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsübersetzen weiterhin mit Diplom-Abschluss angeboten.

Welcher Abschluss letzten Endes jedoch die besseren beruflichen Perspektiven bietet, klärt allein das persönliche Gespräch mit der Studienberatung. Wenn Studieninteressierte also vor der Wahl stehen "Bachelor oder Diplom?" sollten sie daher die Vor- und Nachteile des jeweiligen Abschlusses kennen und diese perspektivisch für ihre Anforderungen an den Studienabschluss bewerten können. In diesem Prozess unterstützt AKAD Studieninteressierte mit einer kostenfreien Beratung unter der Service-Hotline 0800 22 55 888. Das Angebot richtet sich insbesondere an Menschen, die sich für ein Studium neben dem Beruf interessieren; studiert wird in einer Mischung aus Fernstudium, Online-Anteilen und intensiven Blockseminaren.

Die AKAD Privat-Hochschulen sind der größte private Hochschulverbund in Deutschland. An den bundesweit vier Hochschulen in Lahr, Leipzig, Pinneberg und Stuttgart und den vier Seminar- und Prüfungsorten in Düsseldorf, Frankfurt und München und Augsburg sind rund 8.800 Berufstätige für Fernstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Technik und Sprachen eingeschrieben.

Ansprechpartnerin für Redaktionen:

Heike Wienholz
Tel.: 0711 8 14 95 - 221
pressestelle@akad.de

Original-Content von: AKAD Bildungsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AKAD Bildungsgesellschaft mbH