Zeitarbeit - eine moderne und flexible Arbeitsform: Experten veröffentlichen Buch bei Haufe

Zeitarbeit gilt als moderne und flexible Arbeitsform. In dem gleichnamigen Fachbuch "Zeitarbeit - Fakten, Trends und Visionen", erschienen im Rudolf Haufe Verlag, geben die Autoren Joachim Gutmann, Vorstand der GLC Glücksburg Consulting AG, und Sven Kilian, Vorsitzender der Geschäftsführung der TimePartner Gruppe, auf 238 Seiten einen umfassenden Einblick in diese Materie.

"Das berufslebenszeitliche Arbeitsverhältnis ist veraltet, Flexibilität als positiv besetzter gesellschaftlicher Wert ist das neue Motto in der Arbeitswelt", beschreibt Gutmann den derzeitigen Trend. Zeitarbeit ist damit für viele Unternehmen und Arbeitnehmer die Chance, den Ausgleich zwischen individuellem Sicherheitsdenken und unternehmerischen Flexibilitätswünschen zu finden.

"Besonders in der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Situation ist Zeitarbeit zu einem unverzichtbaren Segment des Arbeitsmarktes geworden und wird sicher als Erfolgsfaktor zukünftig für Unternehmen noch wichtiger." Das Autorenteam informiert in seiner Publikation über die Funktionen und Formen der Zeitarbeit, erläutert die gesetzlichen Bestimmungen und das Tarifrecht, zeigt Beschäftigungsbereiche und Einsatzmöglichkeiten auf, geht auf Ansprüche und Rechte von Zeitarbeitnehmern ein. Ergänzt wird der Ratgeber durch zahlreiche Vertragsmuster, Checklisten und praktische Tipps zur Auswahl des richtigen Personaldienstleisters.

Joachim Gutmann ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen im Bereich Personalmanagement, war Leiter Unternehmenskommunikation bei Kienbaum Consultants International und ist derzeit Vorstand der GLC. Sven Kilian ist langjähriger Experte in der deutschen Personaldienstleistungsbranche und Vorsitzender der Geschäftsführung der TimePartner Gruppe.

"Zeitarbeit - Fakten, Trends und Visionen"
Gutmann/Kilian
1. Auflage 2009, Broschur, 238 Seiten, 34,80 Euro
Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung München
ISBN 978-3-448-09809-9
Bestell-Nr. 04338

Rezensionsexemplare sowie Kontakt- und Interviewanfragen an die Autoren über die Pressestelle.

Tel. 0761/3683-975
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter