Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Audi sucht Nachwuchsingenieure
Einmalige Plakat-Aktion in 11 Großstädten

Audi sucht Nachwuchsingenieure / Einmalige Plakat-Aktion in 11 Großstädten
  • Bild-Infos
  • Download

Ingolstadt (ots)

Audi geht einen neuen, unkonventionellen Weg
bei der Rekrutierung von Nachwuchsingenieuren. An rund 500 Standorten
wird mit Großflächenplakaten auf das Unternehmen Audi aufmerksam
gemacht. Die Plakataktion "Natur und Technik" der AUDI AG läuft
derzeit in elf deutschen Großstädten, darunter u.a. in München,
Stuttgart, Aachen, Berlin und Dresden.
Insgesamt drei Motive, "Spinnennetz", "Feder" und "Milchglas"
verdeutlichen den Audi Anspruch, ungewöhnliche Wege in der
Entwicklung und Forschung von Automobilen zu gehen. Die Aussagen
sollen den Betrachter zur Kontaktaufnahme mit der angegebenen Website
www.audi.de/karriere anregen.
Die ersten zwei Plakat-Aktionen sind abgeschlossen, bis 8. März
ist das dritte Motiv "Milchglas" zu sehen. Die Resonanz auf die
ersten Aktionen sei positiv, so Ingo Stöwe, Leiter Personalmarketing
der AUDI AG: "Wir sind von der Notwendigkeit überzeugt, ungewöhnliche
Ideen zu realisieren, um qualifiziertes Personal zu gewinnen."
Audi ist ein weltweit operierender Entwickler und Produzent
hochwertiger Automobile. Das Unternehmen fertigt in Deutschland,
Ungarn, Brasilien, China und Südafrika. 2000 lieferte Audi mit mehr
als 650.000 Fahrzeugen mehr Automobile als je zuvor in der
Unternehmensgeschichte an Kunden aus. Der Umsatz lag bei 39 Mrd. DM
(einschließlich Autogerma). Im Audi Konzern sind derzeit rund 50.000
Mitarbeiter beschäftigt.
Kommunikation: Unternehmen und Wirtschaft
Joachim Cordshagen, 
Telefon: 0841/89-36340, 
Fax:     0841/89-36370
E-Mail:  joachim.cordshagen@audi.de
Dr. Ute Röding-Lange, 
Telefon: 0841/89-36384, 
Fax:     0841/89-36370
E-Mail:  ute.roeding-lange@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell