Weg mit dem Fett! SAT.1 startet Dreharbeiten zur neuen Staffel von "The Biggest Loser"

Während hierzulande schon Glühwein, Lebkuchen und Weihnachtsgebäck locken, beginnt in Andalusien das große Abnehmen: SAT.1 startet mit den Dreharbeiten zur neuen Staffel des TV-Erfolgsformats "The Biggest Loser". 20 Kandidaten mit einem Gesamtgewicht von fast drei Tonnen treten im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde gegeneinander an. Doch diesmal gibt es einen Haken: Während die eine Hälfte der Kilokämpfer im wohnlichen und mit professionellen Trainingsgeräten ausgestatteten Indoor-Camp ihrem Übergewicht zu Leibe rückt, muss die andere Hälfte im rustikalen Zeltlager des Outdoor-Camps mit Baumstämmen, Autoreifen und herumliegenden Europaletten das Abspecken stemmen. Unterstützt bei ihren Abnehm-Bemühungen werden die Kandidaten von Kickbox-Weltmeister und Sportpädagoge Ramin Abtin (43) sowie, als Neuzugang im "The Biggest Loser"-Team, Personaltrainern und Fitnessmodel Mareike Spaleck (29). Als Chefin beider Camps steht wieder Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss (35) den motivierten Wettkämpfern mit Einfühlungsvermögen und Fachkenntnis zur Seite. Für die ehemalige Profisportlerin ist das Thema Gesundheit aus persönlichen Gründen noch mehr in den Fokus gerückt: "Als werdende Mutter ist für mich ein verantwortungsvoller Umgang mit dem eigenen Körper noch wichtiger als zu meiner Zeit als Profisportlerin. Und diesen Blick auf sich selbst und die eigene Gesundheit möchte ich auch den Kandidaten im Camp vermitteln. Sie alle erwartet ein körperlicher wie psychischer Kraftakt - aber es ist ein Weg, der sich auf lange Sicht lohnen wird."

In der vergangenen Staffel konnte Kandidat Stefan am Ende das Siegerpodest von "The Biggest Loser" besteigen. Mit 143,1 kg Startgewicht ging der Hamburger ins Rennen und brachte beim großen Finale im April 2015 66 kg weniger auf die Waage. Auch beim TV-Publikum konnte "The Biggest Loser" 2015 punkten und erreichte Bestwerte von bis zu 14,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die insgesamt elf Folgen der neuen Staffel "The Biggest Loser", produziert von der RedSeven Entertainment, GmbH werden im Frühjahr 2016 ausgestrahlt.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH