Phil Collins ist Botschafter der neuen SAT.1-Imagekampagne (mit Bild)

Mit Phil Collins als neuem Senderbotschafter läutet SAT.1 Anfang November 2010 die behagliche Jahreszeit ein. Die On Air-Imagekampagne zeigt den britischen Weltstar in der vertrauten SAT.1-Welt mit Design-Elementen und vielfältigen Programm-Ausschnitten. Musikalischer Rahmen: seine gefühlvolle Ballade "Going back" aus dem gleichnamigen Album, seinem persönlichen Tribut an die Soulmusik vergangener Jahre. Den Start am 1. November 2010 macht der 60-sekündige Masterspot, in dem Phil Collins das große Spektrum der SAT.1-Programmfarben vorstellt: von Fiction bis Reality, von Komödie bis Tragödie, von Show bis Sport ... Ergänzt wird die Kampagne durch einen 75-sekündigen Spot "Music", der den Musiker Phil Collins in den Mittelpunkt stellt, einen 35-sekündigen Spot "Emotion" sowie herbstliche, später auch weihnachtliche Trailer, Station IDs und Werbeopener.

Für die Musikkooperation mit Warner Music Central Europe zeichnet die MM MerchandisingMedia verantwortlich. Die Imagekampagne wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions im Auftrag des SAT.1 Marketing konzeptioniert und umgesetzt.

Ein Motiv von Phil Collins erhalten Sie über OBS, weitere (Bewegt-) Bilder gern auf Anfrage!

Kommunikation/ PR - Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau