Das Erste: Quoten-Erfolg für "Verbotene Liebe" im XL-Format

Die Glamour-Soap des Ersten feierte gestern mit dem Auftakt seiner XL-Länge einen Quotenerfolg! Bei 10,3 % Markanteil und einem Marktanteil von 7,9 % bei den Zuschauern zwischen 14-49 Jahren konnte das neue Konzept der Serie punkten. Die von den Fans lange ersehnte Rückkehr der Schauspielerin Isa Jank als Serienbiest "Clarissa von Anstetten" und das Comeback des Liebespaares der ersten Stunde Jan & Julia (gespielt von Hubertus Grimm und Nina Bott) verstärken das Interesse der Zuschauer.

Mit der gestrigen Folge 3865 beginnt für die Fans der "Verbotenen Liebe" eine neue Zeitrechnung. Ab sofort erwarten die Zuschauer im Ersten täglich 45 statt bisher 25 Minuten voller Liebe und Leidenschaft, Sehnsucht und Luxus, Freundschaft und Hass, Intrigen und Macht.

"Sonne, Sommer und 'Verbotene Liebe' nicht nur in doppelt erweiterter Sendezeit, sondern um einen sehnsüchtig machenden Handlungsstrang reicher: Das alles bietet Das Erste seit gestern im Vorabend. Die Rückkehr vertrauter Gesichter zur 'Verbotenen Liebe' und die neuen Geschichten, die auf der deutschen Lieblingsinsel Mallorca spielen, haben die Zuschauer interessiert. Schöner Auftakt für die Glamour Soap im XL Format" - so Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen.

Weitere Infos auf www.daserste.de/verboteneliebe

Pressefotos unter ard-foto.de