Alle Storys
Folgen
Keine Story von General-Anzeiger mehr verpassen.

General-Anzeiger

General-Anzeiger: Laumann: NRW hat Probleme mit der Krankenhaushygiene

Bonn (ots)

Nordrhein-Westfalen steht nach Aussage des ehemaligen Landes-Gesundheitsministers Karl-Josef Laumann (CDU) mit Blick auf die Krankenhaushygiene schlecht da: "Alle internationalen Vergleiche, die ich kenne, sagen aus, dass wir in NRW da ein Problem haben", sagte er im Gespräch mit dem Bonner "General-Anzeiger". Laumann forderte mehr amtliche Überwachung in den Kliniken. "Ich würde mir mehr Kontrollen durch die Gesundheitsämter wünschen", sagte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion in Düsseldorf. Laumann, der auch Vorsitzender der Unions-Sozialausschüsse CDA ist, mahnte außerdem eine bessere Bezahlung des Reinigungspersonals an. Die Kräfte müssten "so gut bezahlt werden und so gute Arbeitsbedingungen vorfinden, dass von ihnen gute Arbeit erwartet werden kann". Die Träger müssten erkennen, "dass Hygiene im Krankenhaus ihren Preis hat".

Pressekontakt:

General-Anzeiger
Kai Pfundt
Telefon: 0228 / 66 88 423
k.pfundt@ga-bonn.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: General-Anzeiger
Weitere Storys: General-Anzeiger
  • 15.08.2010 – 20:02

    General-Anzeiger: Zur Flutkatastrophe in Pakistan:

    Bonn (ots) - Die übersehene Katastrophe Von Alexander Marinos In Sachen Spendenbereitschaft gehören die Deutschen zur Weltspitze. Das war Weihnachten 2004 so, als der Tsunami im Indischen Ozean Hunderttausende tötete, und das war zu Jahresbeginn so, als ein fürchterliches Erdbeben Haiti verwüstete. 200 Millionen Euro spendeten die Deutschen innerhalb kurzer Zeit für die Überlebenden in dem Karibikstaat. Und jetzt? ...

  • 08.08.2010 – 17:33

    General-Anzeiger: Kontroverse um Rente mit 67

    Bonn (ots) - Undiszipliniert und unseriös Von Alexander Marinos Es war zu befürchten, dass er angesichts der sich verbessernden Umfragewerte irgendwann undiszipliniert wird. Wenn SPD-Chef Gabriel jetzt gegen die Rente mit 67 Stellung bezieht, dann liegt er nicht nur in der Sache falsch. Er begeht, indem er sich offen gegen Fraktionschef Steinmeier und damit gegen die "alte Regierungs-SPD" positioniert, auch einen ...