DPRG-Tagungsdokumentation steht zum Download bereit
Zusammenfassende Dokumentation der Fachveranstaltung 42. Deutscher PR-Tag am 16. Juni 2000 in Mainz

Bonn (ots) - Ab sofort steht die Zusammenfassung der Fachvorträge des 42. Deutschen PR-Tages jedem Interessenten auf der Homepage der Deutschen Public Relations-Gesellschaft e. V. (DPRG) - www.dprg.de - kostenlos zum Download bereit. Insgesamt 22 Sprecher und Referenten konnte die DPRG zusammen mit dem europäischen PR-Dachverband CERP für die Fachveranstaltung gewinnen, um unter dem Motto "Auf dem Weg zur europäischen Öffentlichkeit - PR verbindet" Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit im zusammenwachsenden Europa zu erörtern. Die Beiträge von ZDF-Intendant Professor Dieter Stolte, von Ministerpräsident Kurt Beck, der Arbeitsgruppen-Referenten und Diskutanten der Podiumsdiskussion bis hin zum Vortrag von NATO-Spokesman Dr. Jamie Shea beleuchten kontroverse Fragestellungen, liefern Fachinformationen und regen zur Auseinandersetzung an, inwieweit das neue Europa ein gewandeltes Kommunikationsverhalten bedingt. Folgende Themenfelder und Fragestellungen sind auf dem Prüfstand: * Medien als Marken * Journalisten und PR-Manager im Internet-Zeitalter. Alte Themen? Neue Spielregeln? * Konfliktkommunikation: Medien und Öffentliche Meinung am Beispiel des Kosovokrieges * Der Turmbau zu Babel als alltägliche Erfahrung: Mitarbeiterkommunikation in der europäischen Öffentlichkeit * Willkommen, Bienvenue, Welcome: Kundenkommunikation in der europäischen Öffentlichkeit * Was trug Europa bei ihrem Ritt auf dem Stier? Aspekte einer europäischen Bild-Sprache Eine Kopieversion der Dokumentation kann gegen eine Kostenerstattung von 15,00 DM (inkl. MwSt. u. Porto) über die DPRG-Geschäftsstelle, St.Augustiner Str. 21, 53225 Bonn schriftlich mit Preisangabe angefordert werden. ots Originaltext: DPRG Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de BERUFSVERBAND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT ANSCHRIFT: ST. AUGUSTINER STR. 21 D-53225 BONN TELEFON: (0228) 9 73 92 87 (0228) 9 73 92 88 TELEFAX: (0228) 9 73 92 89 E-MAIL: DPRG-EV@T-ONLINE.DE INTERNET: HTTP://WWW.DPRG.DE Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell