3sat Programmhinweis
3satBörse
Freitag, 18. August 2000, 21.30 Uhr

Mainz (ots) - 3satBörse Thema: Wiener Aktien-Walzer Freitag, 18. August 2000, 21.30 Uhr Moderation: Peter Nemec Jahrelang bewegten sich Österreichs Aktien geruhsam im 3/4-Takt. Doch nun mischen sich Techno-Rhythmen in die Walzerseeligkeit. Wiens Börse trumpft auf mit Hightech-Aktien made in Austria. Unentdeckte Technologieperlen mit Kursphantasie, die künftig im Wiener Börsenorchester den Ton angeben sollen. Dazu werden sich hoffnungsvolle Neuemissionen wie Telekom Austria gesellen, die eine ähnliche Börseneuphorie auslösen könnten, wie einst die Deutsche Telekom hier zu Lande. Die Alpenbörse erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf und bietet ausgeschlafenen Anlegern Aktienschnäppchen. Welche, darüber informiert der Wiener Aktienkenner Friedrich Mostböck, Chefanalyst Erste Bank. Aufreizende Einblicke bietet das amerikanische Unternehmen Sara Lee, das mit dem ,Mogel-BH' Wonderbra für Furore sorgte und nach wie vor dick mit Dessous dick im Geschäft ist. Spitze finden das auch die meisten Analysten und empfehlen in die Aktie einzusteigen. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Michaela Körner, 3satBörse Tel.: 06131 - 70614 Email: Koerner.M@zdf.de Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell