Commerzbank mit 15% Siemens-Aktienanleihe

Frankfurt/M. (ots) - Die Commerzbank begibt am 17. Oktober eine Siemens-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen EURO, Stückelung 5.000 EURO. Der Kupon beträgt 15%, der Emissionspreis 99,3%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 23. Oktober 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 37 Namensaktien der Siemens AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der Xetra-Schlusskurs am 16. Oktober 2001 an der Frankfurter Wertpapierbörse unter 135,14 EURO liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 5% auf den Kurs am Emissionstag (142,75 EURO). Die Valutierung der Anleihe, die in Xetra sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 23. Oktober 2000. Wertpapier-Kennnummer: 576 907 Reuters: COBABOND19 ots Originaltext: Commerzbank AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank AG Zentraler Stab Kommunikation - Presse - 60261 Frankfurt am Main Tel. (069)136-22830 Fax (069)136-22008 E-mail:Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell