IKB Deutsche Industriebank AG

ots Ad hoc-Service: IKB Dt. Industriebank Verkauf National-Bank-Beteiligung

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Duesseldorf (ots Ad hoc-Service) - Die IKB Deutsche Industriebank AG, Duesseldorf und Berlin, verkauft zum 29. September d.J. ihre Beteiligung an der National-Bank AG, Essen, in Hoehe von 26 % an die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg. Die National-Bank ist bereits Kooperationspartner der SIGNAL IDUNA. Der Beteiligungswechsel ist sowohl fuer die National-Bank als auch fuer die SIGNAL IDUNA von strategischem Interesse, da sich fuer beide Institute ein hohes Synergiepotenzial insbesondere im Vertrieb eroeffnet. Die Selbststaendigkeit der National-Bank ist mit diesem Beteiligungswechsel auch fuer die Zukunft gesichert. Die Transaktion erfolgt unter der Voraussetzung, dass das Bundeskartellamt, das Bundesaufsichtsamt fuer das Kreditwesen sowie das Bundesaufsichtsamt fuer das Versicherungswesen keine Einwaende geltend machen. IKB Deutsche Industriebank AG Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: IKB Deutsche Industriebank AG, übermittelt durch news aktuell