Commerzbank mit 15% Qiagen-Aktienanleihe

Frankfurt/Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 1. August 2000 eine Qiagen-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen Euro, Stückelung 1.000 Euro. Der Kupon beträgt 15%, der Emissionspreis 99,5%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 8. August 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 22 Aktien der Qiagen N.V. - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der durchschnittliche Xetra-Schlusskurs am 1. August 2001 an der Frankfurter Wertpapierbörse unter 45,45 Euro liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 9,1% auf den Kurs am Emissionstag ( 50,00 Euro). Die Valutierung der Anleihe, die an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 8. August 2000. Wertpapier-Kennnummer: 516 415 Reuters: COBABOND09 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Zentraler Stab Kommunikation - Presse Tel.(069) 136 - 22830 Fax:(069) 136 - 22008 E-mail:Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de 60261 Frankfurt am Main Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell