Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Vorab Steuersünder: CDU-Wirtschaftsrat strikt gegen Bankdaten-Kauf

    Köln (ots) - Der Präsident des CDU-Wirtschaftsrates, Kurt Lauk, hat dringend davon abgeraten, die umstrittene Schweizer Steuersünderdatei zu kaufen und stattdes-sen empfohlen, den Anbieter zu verhaften. "Der Staat darf die Daten nicht kau-fen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). "Denn er darf unter keinen Umständen zum Hehler werden. Der Staat ist aber gehalten, alle ihm zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mittel anzuwenden: Der Mann ist in Haft zu nehmen." Lauk widersprach damit Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die sich für einen Kauf der entsprechenden CD ausgesprochen hatte.

Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: