Bauer Media Group

MA 2001 II: TV Movie und tv Hören und Sehen bauen Reichweite aus / Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe mit insgesamt 17,9 Millionen Lesern

    Hamburg (ots) - Die heute vorgelegte Media Analyse (MA 2001
Pressemedien II) weist für die Programmzeitschriften der Bauer
Verlagsgruppe hervorragende Reichweitenergebnisse aus. Die Titel
erreichen im hart umkämpften Markt der Programmzeitschriften
insgesamt 17,9 Millionen Leser.
    
    Europas auflagenstärkste 14tägliche Programmzeitschrift TV Movie
baut ihre Reichweite auf nunmehr 10,0 Prozent weiter aus und erreicht
6,42 Millionen Leser. Insbesondere in der Kernzielgruppe der 18 bis
39jährigen Männer mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als
4.000 Mark, kann TV Movie ein Plus von 180.000 Lesern verzeichnen (im
Vergl. zur MA 2001 Pressemedien I). Aufgrund der konsequenten
Weiterentwicklung des redaktionellen Konzeptes und durch den Ausbau
des Themenspektrums auch auf Neue Medien und Sport steigt der
Männeranteil auf 53 Prozent.
    
    Besonders erfreulich ist auch die Reichweitenentwicklung von TV
Movie auf Basis der Trend MA (MA 2001 Pressemedien II TREND). Aktuell
erreicht TV Movie jetzt 6,68 Millionen Leser (10,4 Prozent).
    
    Das wöchentliche Premium-Magazin tv Hören und Sehen gewinnt
240.000 Leser und erreicht nun insgesamt 4,11 Millionen Leser (6,4
Prozent). Das Premium-Konzept geht auf: tv Hören und Sehen gewinnt
deutlich Leser mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 5.000 Mark
hinzu (+ 170.000 im Vergl. zur MA 2001 Pressemedien I).
    
    Der Shootingstar TV 14, erstmalig in der Trend MA ausgewiesen,
positioniert sich mit einer Gesamtreichweite von 2,03 Millionen
Lesern mit einem guten Ergebnis.
    
    auf einen Blick (Gesamtreichweite: 3,61 Millionen) und TV klar
(Gesamtreichweite: 1,39 Millionen) behaupten sich im Markt der
Programmzeitschriften stabil, während die Fernsehwoche leicht
verliert und nun eine Reichweite von 3,15 Millionen Leser erzielt.
    
    Insgesamt kann sich die Bauer Verlagsgruppe mit einer
Gesamtreichweite von 48 Prozent als reichweitenstärkstes Verlagshaus
wieder deutlich vor den Verlagen Axel Springer, Burda und Gruner +
Jahr positionieren.
    
ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019 1027

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: