MA\0472000 I: TV Movie mit Reichweitenplus

Hamburg (ots) - TV Movie, Deutschlands auflagenstärkste Publikumszeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer, hat laut MA 2000 I ein Reichweitenplus erzielt. Entgegen dem Branchentrend, verbucht der Auflagenführer bei insgesamt 6,53 Millionen Lesern ein Plus von 50.000 Lesern. Das Reichweitenplus ist insbesondere auf den Zuwachs von 14 Prozent in der absoluten Reichweite der Kernzielgruppe Männer, 18-39 Jahre, mit gehobenem Einkommen (Haushaltsnettoeinkommen 5000 DM und mehr) zurückzuführen. Die Mediaanalyse bestätigt den allgemeinen Wachstumskurs von TV Movie. Laut IVW 4/99 legt TV Movie im Vergleich zum Vorquartal mit einem Plus von 153.409 verkauften Exemplaren (6,3 Prozent) deutlich zu. Aber auch die letzten Ausgaben von TV Movie erzielten entgegen dem Branchentrend kräftige Zuwächse. So zeigt besonders Ausgabe 26/99 mit einem Plus von 37.000 gegenüber dem Vorjahresheft einen deutlichen Zuwachs. ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Meike Tachlinski Tel: 040/30191028 Kommunikation und Presse Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell