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Russische Märkte bleiben attraktiv Presseinformation zur 2. Handelsblatt Jahrestagung Russland (27. und 28. April 2006; Berlin)

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, März 2006. Der Umfang ausländischer
Investitionen in die russische Wirtschaft belief sich Ende 2005 auf 
26,8 Milliarden Dollar. Rund 26,6 Prozent der Mittel wurden in die 
verarbeitende Industrie und 21,5 Prozent in die Förderung von 
Bodenschätzen investiert. Da der russische Einzelhandel mit einer 
Wachstumsrate von zwölf Prozent in 2005 glänzte, wiesen auch die 
Anlagen in den Groß- und Einzelhandel ein verstärktes Wachstum auf.
Die 2. Handelsblatt Jahrestagung "Russland" (27. und 28. April 
2006, Berlin) greift die Chancen und Risiken des russischen Marktes 
im Spannungsfeld des weltwirtschaftlichen Umfeldes und der 
politischen Entwicklung des Landes auf. Reformvorhaben wie der 
Beitritt Russlands zur WTO, Anpassungen an das europäische Recht 
sowie die Novellierung des Steuerrechts werden ebenso diskutiert wie 
russische Besonderheiten beim Unternehmenskauf und bei 
Unternehmensbeteiligungen. Gennadij Wladimirowitsch Gudkow (Komitee 
für Sicherheit der Staatlichen Duma, Leiter der Volkspartei Russland)
gibt einen Ausblick auf die weiteren politischen Entwicklungen und 
greift die Themen Kriminalität, Korruption und Sicherheit von 
Ausländern auf. Empfehlungen für ausländische Investoren unter 
Berücksichtung der Mergers & Acquisitions-Entwicklungen der letzten 
Jahre gibt Dmitrij Putilin (Zeitschrift "Mergers & Acquisitions", 
Moskau). Über ihre Erfahrungen auf dem russischen Markt sprechen 
Dr.-Ing. Ralf Bendisch (OOO Claas Krasnodar), Dr. Heiner Hamm (KNAUF 
Gruppe), Christian Harten (Henkel Group Russia) sowie Peter O. Kölle 
(HypoVereinsbank AG), Hermann Spielberger (OOO Marktkauf Rus) und 
Peter R. Bercher (Erismann Gruppe).
Die rechtlichen, steuerlichen und finanzpolitischen 
Rahmenbedingungen des russischen Marktes für deutsche Investoren sind
die Themen des zweiten Tages dieser Handelsblatt Jahrestagung, die 
von Bernd Ziesemer (Handelsblatt) und Dr. Gerd Lange (Haarmann 
Hemmelrath und Partner) geleitet wird.
Das aktuelle Programm finden Sie im Internet 
unter:http://vhb.handelsblatt.com/pr-russland
Weitere Informationen zum Programm
EUROFORUM Deutschland GmbH
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-33 87
Fax:      +49 (0)2 11. 96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Handelsblatt
Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und 
Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, 
Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen 
für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für 
Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und 
Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse 
Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht 
das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 Prozent.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei 
circa 55 Millionen Euro.

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

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