Europaweit bis zu 1,7 Mio Zuschauer: US Open sorgen für Top Tennis-Quoten

München (ots) - Zum ersten Mal überhaupt überträgt EUROSPORT 2001 die US Open, das letzte Grand Slam-Turnier der Tennissaison. Nach dem Erfolg der Australian und French Open bei EUROSPORT konnte der paneuropäische Sender mit seiner Berichterstattung aus Flushing Meadows die Zuschauerzahlen weiter steigern. Durchschnittlich 884.000 Zuschauer verfolgten europaweit bislang die Live-Übertragungen bei EUROSPORT. (Eurosport Gesamt-Network, Zusch. gesamt). Die US Open-Spitzenquote in Europa lag bei 1,674 Millionen, in Deutschland verfolgten bis zu 855.000 Zuschauer die Reportagen von Jürgen Höthker und dem EUROSPORT Tennis-Experten Heinz Günthardt. Mit den US Open hat EUROSPORT 2001 zum ersten Mal drei der vier Grand Slam-Turniere im Programm. EUROSPORT baute damit seine strategische Position im Profi-Tennis aus, denn die US Open werden mindestens bis 2004 exklusiv bei EUROSPORT zu sehen sein. Neben den drei Grand Slam-Turnieren hat der Sender die gesamte Sanex WTA Tour mit den Sanex Championships in München sowie die wichtigsten Turniere der ATP International Series im Programm und überträgt damit in diesem Jahr mehr als 900 Stunden Tennis. Die Eurosport Gruppe - eine Multimedia-Plattform EUROSPORT TV: 97 Millionen Haushalte oder 250 Millionen Zuschauer empfangen das Programm in 18 Sprachen und 54 Ländern. eurosport.com: Mit bis zu 50 Millionen Seitenaufrufen pro Monat d a s internationale Portal in die Sportwelt mit einer paneuropäischen Seite und 6 nationalen Versionen. EUROSPORTNEWS: Der neue digitale Sportnachrichtensender, erhältlich in 3 Sprachen und 41 Ländern. ots Originaltext: Eurosport Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Werner Starz (wstarz@eurosport.co.uk) Leiter Kommunikation Rosenheimer Straße 145e D-81671 München Fon + 49 89 958 29 204 Fax + 49 89 958 29 209 www.eurosport.de Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell