EUROSPORT

Echter Schnee macht Lust auf Olympia: EUROSPORT startet bei der TELEMESSE in Düsseldorf ins TV-Jahr 2002

Echter Schnee im August! Am EUROSPORT-Stand bei der Telemesse 2001 in Düsseldorf (22./23. August) hat der Winter schon Einzug gehalten. Hinweis auf die Olympischen Winterspiele 2002, von denen EUROSPORT rund um die Uhr auf seiner Multimedia-Plattform berichten wird.

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

    Ein ungewöhnlicher Anblick im Sommermonat August: Echter Schnee bestimmt in der Halle 3 der Düsseldorfer Messe am 22. und 23. August den TELEMESSE-Stand von EUROSPORT. Ein Hinweis auf die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City, von denen EUROSPORT im Februar 2002 auf seiner ganzen Multimedia-Plattform mit EUROSPORT TV, EUROSPORTNEWS und eurosport.de rund um die Uhr berichten wird. Weitere Höhepunkte im Programm 2002 sind die Tour de France, die US Open und das umfangreiche Motorsportangebot mit den EUROSPORT Super Racing Weekends. Außerdem geht EUROSPORT mit einer überarbeiteten Struktur im Abendprogramm und einem höheren Anteil von Eigenproduktionen ins neue TV-Jahr.

    Klare Zielsetzungen für das neue Geschäftsjahr hat EUROSPORT Sales Director Sascha Fennel: "Erstens wollen wir unsere Marktführerposition als paneuropäisches Werbemedium noch weiter ausbauen. Zum zweiten wollen wir unser Cross-Media-Angebot für 2002 erweitern. Drittens haben wir uns vorgenommen, mit dem deutschen Werbefenster im nationalen Werbemarkt eine stärkere Rolle zu spielen," so Fennel.

    Ein Schlüssel dazu sind die zwölf "Super Events", die von Januar bis Dezember das Programm bestimmen. Die Programmplätze in der Prime time nach 20 Uhr werden 2002 bei EUROSPORT noch genauer auf bestimmte Zielgruppen im TV-Publikum zugeschnitten. So zum Beispiel der Mittwoch-Abend, der in Zukunft mit Golf-Übertragungen der US PGA Tour und dem Magazin SAILING WORLD vor allem Zuschauergruppen mit höherem Einkommen ansprechen wird.

    "Take your brand to the heart of the action!" - so lautet das internationale Schlagwort, unter dem EUROSPORT innovatives Cross-Media und vernetzte Sponsoring-Konzepte für 2002 in Düsseldorf präsentiert. Dies beinhaltet Spot-Werbung und Sponsoring bei EUROSPORT ("onair"), eigene Event-Serien wie das "Super Racing Weekend" ("onsite") und Werbekonzepte im Internet und für die neuen mobilen Informationstechnologien wie WAP und PDA ("online").

    Termine am EUROSPORT Stand bei der TELEMESSE 2001.

    Programm-Präsentation im Screening:

    Mittwoch 22.08.2001: 10:00-10:30h, 12:00-12:30h, 14:30-15:00h und 16:30-  17:00h. Donnerstag 23.08.2001: 12:00-12:30h, 14:00-14:30h und 16:00-16:30h.          Après Ski Party - American Style: Mittwoch ab 17:00h.

ots Originaltext: EUROSPORT
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

EUROSPORT MEDIA GmbH
Leiter Kommunikation
Werner Starz
(wstarz@eurosport.co.uk)
Tel.: 0049 (0)89 958 29 204
Fax: 0049 (0)89 958 29 209

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: EUROSPORT

Das könnte Sie auch interessieren: