Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

"Harry Potter" Daniel Radcliffe ist seine Drei-Millionen-Gage egal

Hamburg (ots)

Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe kümmert
sich nicht um seine Filmgage. "Ich weiß gar nicht, wie viel ich
bekomme. Wills auch gar nicht wissen", sagt der 13-Jährige in einem
Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Für seine zweite Rolle als
Zauberlehrling in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"
(Kinostart 14. November) kassierte er drei Millionen Euro, doch ihm
ist das egal. "Ich bin noch ein Kind und brauche das Geld im Moment
nicht".
Seine Berühmtheit kann Radcliffe dagegen durchaus genießen. "Ich
werde überall erkannt. Und mein Gesicht fährt als Buswerbung an mir
vorbei, echt krasse Erfahrung. Sonst führe ich eigentlich ein ganz
normales Leben". Nicht ganz. Bei den Dreharbeiten wurde er morgens um
sechs daheim abgeholt und ins Studio gebracht, und seine Arbeitstage
waren streng geregelt. "Ich darf jeden Tag nur vier Stunden drehen,
zwischen den Szenen habe ich noch mal drei Stunden Unterricht.
Seit seinem ersten Film war er nur "drei oder vier" Tage in einer
Schule, aber: "Meine Noten sind trotzdem besser geworden". Mit seiner
schauspielerischen Arbeit ist Radcliffe hingegen nicht immer
zufrieden. Wenn er sich den Film ansehe, entdecke er "immer etwas,
was ich hätte besser machen können. Das bereitet mir dann erst mal
eine Woche lang Sorgen".
Regisseur Chris Columbus ist begeistert von seinem Schützling.
"Daniel ist als Schauspieler selbstbewusster geworden, langt
besonders bei den Actionszenen aggressiver hin", sagt der 44-Jährige
im Interview mit TV Movie. Und verändert habe ihn der Erfolg nicht.
"Daniel ist immer noch unglaublich freundlich, zuverlässig und
bedankt sich beim Drehen ständig". Und Columbus fühlte sich beim
zweiten Harry-Potter-Film nicht unter Druck. "Gerade durch den Erfolg
des ersten Films hatte ich diesmal größere künstlerische Freiheit,
und die habe ich genutzt", sagt Columbus.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

TV Movie
Rüdiger Rapke
Tel.: 040/3019-3666

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 06.11.2002 – 11:17

    Madonna: Privat bin ich altmodisch

    Hamburg (ots) Superstar Madonna kann daheim auf schräge Outfits und Provokationen gut verzichten. "Privat bin ich eher altmodisch", sagt die 44-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Stattdessen sorgt sie sich um ihr Seelenheil, denn: "Ich bin spiritueller, als die Leute denken. Ich habs schon mit Katholizismus und Buddhismus versucht. Im Moment studiere ich die Kaballa, den uralten Mystizismus des Judentums". Offenbar mit Erfolg: "Nur in der Kaballa ...

  • 31.10.2002 – 09:31

    TV Movie startet mit neuer Agentur und neuer Kampagne ins nächste Jahr

    Hamburg (ots) - Für bundesweites Aufsehen sorgt ab November TV Movie, Europas auflagen- und reichweitenstärkste Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 3/ 2002: 2.233.606 Exemplare; Reichweite laut MA II/2002: 6,88 Mio) mit einer breit angelegten Werbekampagne. Mit einem 20 Millionen Euro schweren Etat ist TV Movie mit ...

  • 25.10.2002 – 09:01

    Michelle: Intim-Tattoo war ein PR-Gag

    Hamburg (ots) - Schlagerstar Michelle ("Wer Liebe lebt") hat gestanden, dass die Geschichte mit ihrem Intim-Tattoo lediglich ein PR-Gag für ihre neue CD "Rouge" war. "Wir brauchten eine PR-Story fürs neue Album", gibt sie in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie" zu. "Und es gab nichts Spektakuläres: keine neue Liebe, keinen neuen Mann. So kamen wir auf die Story mit der Tätowierung. Ist aber in Wahrheit ...