Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Geißler fordert Kapitalertragssteuer Ex-CDU-Generalsekretär: "Geld haben die falschen Leute"

Bielefeld (ots)

Heiner Geißler, Ex-Bundesgesundheitsminister und langjähriger CDU-Generalsekretär, fordert die Einführung einer Kapitalertragssteuer. Dies berichtet die im Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Freitagausgabe). "Es gibt auf der Erde Geld wie Dreck. Das haben nur die falschen Leute", sagte Geißler auf seiner Festrede zum 100. Geburtstag des Klinikums Gilead in Bielefeld-Bethel. Das Gesundheitswesen, so Geißler weiter, sei keine private Aufgabe mit rein kapitalwirtschaftlichen Grundsätzen. Es funktioniere nur mit dem Geist der Nächstenliebe und Solidarität. Es könne nicht sein, dass eine Minderheit Reichtümer anhäufe, und die kirchlichen Sozialverbände jeden Cent umdrehen müssten.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)